Cabinet infirmière

Hallo Ihr Lieben,

jetzt im Urlaub habe ich mich gefragt, wie einem in einem solchen Cabinet wohl geholfen wird, im Unterschied zu einem Docteur.

Da wird Blut abgenommen,Verbände gewechselt,Spritzen verpasst…
wenn nötig auch bei sich zu hause.
:wink:

In Frankreich läuft es anders als bei uns das was hier die Ärzte machen, Spritzen geben, impfen usw. machen in Frankreich die Krankenschwestern. Ich finde das recht umständlich, außer wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht aus dem Haus kann…

Danke für eure Antworten, da bin ich jetzt wieder ein wenig schlauer über das gelobte Land. Aber verschreiben oder so muss dann wahrscheinlich erstmal der Arzt und dann geht man zu den Krankenschwestern, das erklärt natürlich warum es so viele Krankentransporteure gibt…

Genau. Nur ; die Krankenschwester kann keine Diagnose stellen . Sie kann nur die Verschreibungen eines Arztes ausführen.

Ja genau und irgendwie hängt immer noch die Apotheke dazwischen, aber das verstehe ich nie so genau, mein Freund in Frankreich erzählt mir immer was von der carte vitale und der Apotheke. :confused:

Ja, weil wenn du Medikamente,Verbände usw… brauchst ,musst du die erst aus der Apotheke holen und der Krankenschwester geben…
Oder wenn du es nicht kannst und die Krankenschwester nett ist,geht sie mit deinem Rezept und Versicherungskarte in die Apotheke und bringt alles mit.
Einfach , oder ?? :stuck_out_tongue: :vamp: :tomato:

Ne da muss noch was anderes sein, er erzählt mir immer von einem mis à jour für die Karte usw. Gerade irgendwie total kompliziert weil vom Süden in den Norden gezogen ist und die Kassen das nicht auf die Reihe gekriegt haben jetzt muss er irgendwie alles bezahlen aber nicht bei jedem Arzt. Ganz komische Situation
Hier muss ja auch Medikamente usw auch in der Apotheke holen und wenn man nicht kann dann liefert die Apotheke nach Hause. :stuck_out_tongue:

Na, einfach kann ja jeder. Das ist ja ein hin und her in F, aber c’est la vie wie man so schön sagt…