C4 Picasso

Gibt es das? Beim Namen Picasso in Sachen Auto musste ich bisher immer die Augen rollen. Verschrobene Autos, die man nach 3 cm Schneefall nicht mehr wiedergefunden hat, oder seltsam verschnörkelte Kommissbrote, die aussahen, als hätte man einen Kindergarten als Designer eingestellt, und die eigentlich nur in Frankreich verkäuflich waren. Und jetzt? Der neue C4 Picasso kann sich sehen lassen. Schnörkellos, windschnittig und flott.

bild.de/auto/tests/fahrberic … .bild.html

sieht wirklich gut aus - gefällt mir :wink:

Hm, also ich finde ja, dass die Kleinwagen, egal von welchem Hersteller, sich irgenwie ziemlich ähneln. Schick ist er trotzdem allemal. Hat jemand eine Ahnung, wie teuer das Ding ist? Steht vielleicht im verlinkten Bericht, der mag sich aber bei mir gerade nicht öffnen. :frowning:

LG
Kai

Schöne Farbe! :mrgreen:

Der neue C4 ist bzw. hat ohne Frage Chic, wobei den Xsara(aber seine Gene sind im neuen zu sehen) in seiner Zeit fand ich auch gut und der C3 gefällt mir nach wie vor(trotz oder gerade wegen des Kindergartendesign); generell gefallen mir Autos die nicht unbedingt dem Mainstream folgen.

Steht da etwa ersatzbedarf für den Dacia an Woolito :question:

Oh nein!!! Mein Sandero hat heute seine 60.000 km -Inspektion hinter sich gebracht und wurde zur Belohnung von meiner hochverehrten Renault-Werkstatt (die beste Werkstatt, die ich je hatte, obwohl die eigentlich nie was zu reparieren haben an diesem Prachtauto) sogar noch kostenlos innen und außen (grund)gereinigt, entvogelkackt und gewaschen. Jetzt sieht er (wieder :mrgreen: ) noch besser aus als der neue C4 Picasso. :smiley:

…muss meiner auch mal wieder werden, aber bis ich in die Werkstatt muss, wo die hoffentlich nur das Öl wechseln müssen ist es noch ein bisschen hin… da muss ich wohl selbst ran :neutral_face:

Aber günstig, praktisch, gut ist so’ne Sandero ja. Aber er sit glaub ich nicht so schön rot wie der C4 auf dem Bild.

ach was,alles quatsch. Dreck konserviert…ICH fahre ein ECHTES französisches Auto. :mrgreen: :stuck_out_tongue: :tomato:

Dann ist mein neuer nach Deiner Definition ja in zweifacher Hinsicht ein echtes, frz. Auto. Hersteller ist ja eh RNUR (Régie Nationale des Usines Renault), aber nach 13 Jahren in einer Scheune ist er verdreckt, hat Kratzer, besitzt eine rote Tür, hat geringfügige Roststellen… :smiley: :smiley:

Beim neuen Picasso bin ich zwiegespalten, die Front gefällt mir nicht. Da gefielen mir die alten doch besser. Sogar der Xsara Picasso sieht noch nicht besonders alt aus. Allerdings wünsche ich PSA den dringend benötigten Erfolg.