Moin,
wir haben Samstag mittag, kurz vor 12 und in knapp 2 Tagen ist es soweit, endlich Urlaub, endlich ab nach Hause!
Hier sind fast alle Termine erledigt, die Wäsche ist gewaschen, Reiselektüre ist besorgt und der Haushalt ist in Ordnung. So langsam stellt sich Urlaubsstimmung ein, ich bin nervös wie noch was. Nur packen muss ich noch, und dann kann es los gehen. Um mich einzustimmen, laufen bei mir abwechselnd sämtliche Chanson-CDs und TV 5 um die Wette.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es nach fast 20 Jahren in dem Ort, der meine extreme Francophilie zu verantworten hat, aussieht und ich freue mich diebisch. Zudem sind die Wetterprognosen traumhaft!
Ich freue mich auf neue Leute, auf das Festival Ganges 1900, ganz viel Kultur, politisches blabla, die Landschaft, die Küche, die erste echte Gitanes und den ersten Pastis. Ich freue mich auf die Touren ans Meer nach La Grande Motte und Aigues Mortes, auf die Sprache und die Wochenmärkte und auf die quälende Auswahl in frz. Supermärkten. Vor allem aber freue ich mich auf meine Freiheit und darauf, endlich wieder zu LEBEN und freue mich auf Lebensfreude!
Und vielleicht ist ja auch die eine oder andere Tour auf die casse auto drin.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit, falls ich es nicht mehr hierher schaffen sollte und bis bald!
Mme Edith sacht gerade, dass die Leute, die einen Wunschzettel haben, diesen gerne posten können! Ich versuche dann, ggfs. Dinge mitzubringen.
LG,
Oliver