brioches


brioches gibt es in allen formen.jede region hat auch andere rezepte;jede gelegenheit auch…
:wink:

Danke Erwin, also doch süßer Semmel :wink: b

Ne, ist nicht süß. de.wikipedia.org/wiki/Brioche. Sieht zwar aus wie ein süßer Platz oder Zopf, ist es aber nicht

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll :open_mouth: :laughing:
brioche ist bestimmt kein kuchen,aber es gibt salzige,die man fast mit wurst und käse essen kann und andere mit zuckerglasur und schokoladenstreuseln drin…
wie gesagt ein sehhhhr weites théma
:stuck_out_tongue:

Unfassbar, wo es in Frankreich soooooo leckeres Baguette gibt. :laughing:

Heißen die süßen Brioches nicht anders? :question:

5 Kasten Flens im Kofferaum und ab zu Edwin und man erhält eine ausführliche Einweisung in französische Basics :wink:

Marie-Antoinettes Vorschlag gegen den Brotmangel :smiley:

(eigentlich falsch, aber so in die Geschichte eingegangen…)

Seitdem ist Marie-Antoinette aber auch zuweilen ein bisschen kopflos. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

haben wir auch schon selber gemacht, nee nicht das mit kopflos, sondern das lecker brot. auch in verschiedenen varianten. das einzige aufwendige daran sind die wartezeiten zwischen den arbeitsgängen, damit der teig gehen kann.

Ja, ist beim Baguette auch so, aber es lohnt sich ja. Das Ergebnis ist klasse. :smiley:

eben, das leben ist viel zu kurz, um schlecht zu essen.

Ein anderer Philosoof sagte mal: Essen sei der gute Sex alter Männer :smiley:

:astonished: :laughing:

Schokolade ist Sex in Alufolie. :smiley: :smiley: :smiley:

Und ich bin Single… :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

:open_mouth: wer ist hier alt??
:smiley:
hier ein link allerdings auf französisch,alle sorten von brioches
fr.wikipedia.org/wiki/Brioche

Frage lieber nicht nach dem Verbrauch :laughing:

:astonished: wußte gar nicht, dass es so viele Sorten gibt,Danke Edwin :wink:

Brioche mit Nutella ist ein Hit des französischen Frühstücks, schmeckt mit einer Tasse Kakao sehr gut. Hmm meine Erinnerungen!
Habe ich hier nie gesehen, bis zum Ossiland hat es die Brioche leider nicht geschafft.

Doch, das darfst Du. Plus 16 kg nach der Trennung im Juli 09. :smiley: :smiley: :smiley: Noch Fragen?

Aber es purzelt auch wieder. Aber heute hatte ich Besuch von einem Freund, und der hat mir massenweise Schokoprinten und zwei Kastln Mongscherie mitgebracht. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Pssst!!! Versteck sie, da hält sonst Souris ihre Finger drauf :smiley: