Bonsoir und guten Abend

So, das ist eigentlich schon der Moment, an dem ich mich am liebsten wieder abmelden würde! Ich weiß nie, was ich über mich erzählen soll.
Warum ich hier bin? Ich habe mir nach dem letzten Frankreich-Urlaub mal wieder vorgenommen, endlich Französisch zu lernen.

Und wenn jemand mehr über mich wissen will - einfach fragen!

:stuck_out_tongue:

hallo und bienvenue, :coucou:
und nicht so schüchtern :smiley:

du weisst nie was du…soso
also erste frage warum frankreich und wo machst du da urlaub?
bis denn :smiley:

Auch von mir bienvenue. :coucou:

Und ich bin genauso neugierig wie edwin. :wink: Also erzähl mal ein wenig mehr.

ach, schüchtern bin ich eigentlich nicht. Eher ist es so, dass ich - wenn ich erst einmal angefangen habe - zu viel rede.

Warum Frankreich?
Weil ich die franz. Küche liebe (und gern gut französich kochen könnte). Weitere Gründe gebe ich so nach und nach bekannt - muss ja nicht gleich alles erzählen

Urlaub habe ich schon in vielen Ecken gemacht. Man meisten jedoch in der Bretagne. Ich liebe das rauhe Meer dort.

YES,ein(e)
neue der nordfraktion :sunglasses: !! :laughing: :stuck_out_tongue:

oh Alf, bist du auch Bretagne-Fan? Wenn ja, welche Ecke?

oh,ich wohne ja schon in der südlichsten bretagne :open_mouth: :laughing:
aber ich mag die "facade atlantique"schon sehr,also alles von hier bis ins finistere
:wink:

Bonsoir :coucou: Nordend71…

auch vom Nachbarland herzlich willkommen…

Viel Spass und gute Gespräche… :slight_smile:

à bientôt

Côtier

Herzlich willkommen auch von mir! :coucou:

Ich habe eine Frage :blush: : Zeigt das Foto von dir eine Katze oder einen Kater? Der Nick lässt das nicht auf sich schließen. :mrgreen:

Herzlich willkommen hier, Nordend!
Bin auch von der Nordfraktion , und auch großer Bretagne- Fan!
Viel Spaß hier!
:coucou: :coucou: :coucou:

Hallo (2.Mal)

Meine kleine Kater (gleich als deine) und ich wünschen dir « Herzlichen Willkommen » bei uns :wink:

ich habe an deine MP geantwortet :wink:

Bis bald…

@Avonlea
das Bild zeigt unsern Kater. Er ist schon über 14 Jahre alt und der Liebling der ganzen Familie. So einen verschmusten und anhänglichen Kater hatte ich noch nie.

Mit dem Nickname hat das aber nichts zu tun. Ich wohne in Frankfurt am Main im Stadteil Nordend.
Nein, ich bin noch keine 71 und auch nicht 71 geboren.

Schönen Abend

@edwin
Ich bin vor einigen Jahren mit einem Wohnmobil kreuz und quer durch die Bretagne gefahren, kam aber nur bis Vannes und dann ging es wieder die Küste hoch und über Brest, das Finistere, St. Brieuc Richtung Heimat.
Edwin klingt nicht so sehr französisch. Wie bist du denn in die Bretagne gekommen?

Hallo Kater eh Nordend71 :coucou:

Bretagne, ein weiser Ratschluss!

Willkommen im virtuellen Hexagone - auf gute Reisen und Entdeckungen! :smiley:

…ist ja nur ein pseudo :smiley:
aber ich komme aus deutschland und lebe in france
:wink:

Oh, Kuh grüßt Kater. Oder die Nebenstelle das Nordend.

Danke an alle für das herzliche Willkommen hier.

Gleichzeitig mit dem Danke kommen die besten Wünsche für ein geruhsames Weihnachtsfest. :noel:

Herzlich Willkommen auch von mir :coucou:

Moin,

dann auch mal ein herzliches Bienvenue von einem Nordfrankreich-Fetischisten. Allerdings fahre ich wegen der geographischen Nähe meistens nach Flandern, weil es von meinem Kaff aus in drei Stunden erreichbar ist und weil mein Kaff mit einem Ort bei Lille verschwistert ist. Aber ich mag auch den Süden, besonders das pays de cathare…

LG,

Oliver

erbarme… de hesse komme…

na denn tach auch vom linken niederrhein nach frankfurt. bretagne, da rennste bei mir offene türen ein, ebenso mit nem womo. mit sowas bereise ich die bretagne und die normandie immer wieder, aber wie oliver gehört ein grossteil meiner liebe dem pas de calais (und das nördlich liegende flandern).