bonjour und hallo

durch Zufall im Netz gefunden und nach längerem « mitlesen » heute die Anmeldung.

je m´apelle Matthias ---- und da verließen sie mich auch schon wieder, meine Französischkenntnisse…

was mich allerdings in den letzten 6 Jahren nicht davon abhielt, jährlich eine eigene, zwei- bis dreiwöchige Tour de France mit dem cabrio
zu absolvieren…

Ah, die Vorstellung, ach ja.

Ich gelte derzeit als ein Frankfurter getarnter Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund…

und werde am 17. August ab Düsseldorf mit dem Autoreiszug nach Narbonne fahren und zunächst eine Woche bei Freunden bleiben. Alles weitere ist noch im Planungsstadium…

Vielleicht finde ich hier die ein oder andere Anregung.

Ein avatar werde ich in Kürze noch einpflegen.

Bis bald und Gruß aus FFM
M.

hallo und bienvenue im forum
:wink:
allerdings kommerzielle werbelinks wollen wir hier nicht,daher gelöscht

okay - danke für den Hinweis.

Willkommen und viel Spaß hier.

erbahme,… de hesse komme…

und als äbbelwoi verteidiger muss du in den norden, da kommt der cidre her

sei gegrüsst und viel spass hier.

gut, dass mir der äbbelwoi gar nicht schmeckt - dann darf ich ja in den Süden…

und Danke an alle für die nette Begrüßung…
gvM

Ja, super,

ich komme auch aus dem Rhein-Main Gebiet, arbeite in Wiesbaden und lebe gottlob auf der Mainzer Seite …und seit 3 Jahren auch in der südlichen Champagne!

Von Äbbelwoi bekomme ich Sodbrennen, von Cidre aber nicht. Genauso verhält es sich mit Sekt und Cahmpagner :wink:

Bin in der richtigen Gegend gelandet, La région des grands lacs bei Troyes ist mein Ding :wink:

Bienvenu dans le forum

Christine

Salü, willkommen und viel Spaß hier !
:fr: