Bonjour tout le monde ^^

Bonjour tout le monde :smiley:

Je ne sais pas quoi dire, alors je vais faire court :

ich bin französin [ich wohne in der Nähe von Thionville, 57]
und ich lerne Deutsch ^^

Wenn ihr mehr wissen möchtet, fragt mich einfach :smiley:

[tut mir Leid, wenn es viele Fehler gibt …]

Bonne après-midi :slight_smile:

Herzlich willkommen hier bei BF!
Seit wann und wo (in der Schule?) lernst du denn Deutsch?
Und wg. Fehlern im Deutschen solltest du dir keine Sorgen machen - schließlich ist Deutsch eine schwere Sprache und auch der ein oder andere Deutsche hat so seine Probleme… :wink:

Guten Tag Anervosa! :coucou: Herzlich Willkommen auf Bonjour Frankreich! :slight_smile:

Wie alt bist du? Bist du eine Studentin oder beschäftigt?

Bis bald!

Grüsse aus der Ardèche!

:coucou: Coucou Anervosa. Sois la bienvenue sur BF :coucou:

Salut Anervosa!Bienvenue sur BF! :coucou: :coucou: :coucou:

Danke ^^

ich bin 13 Jahre alt, aber « bald » 14 ^^
ich lerne Deutsch seit September :smiley:

:astonished: :astonished: :astonished: Du lernst Deutsch seit September ?? du hast ein gut Deutschlehrer !!!

Willkommen auf BF !!! Hier findest du Deutsch und Französisch… Ich bin französich, und wohne in Bordeaux. Ich schreibe auch Fehler auf Deutsch, aber es ist nicht schlimm !!! (ich habe Deutsch in die Schule gelernt… im Vergangenheit !!! :laughing: :laughing: :laughing: = j’ai appris l’allemand à l’école… dans le passé… :laughing: )

Bis bald auf BF ! :wink:

Lol danke ^^

Ja, ich habe eine gute Deutschlehrerin x)
[Faut dire que j’ai aussi de la famille en Allemagne ^^]
Ich finde mein Deutsch nicht so gut, aber hoffentlich ist es verständlich auf jeden Falls …

Dein Deutsch wird immer besser als meine Deutsch sein (ist dieses Satz richtig oder falsch ??? ) :open_mouth:

:smiley: « Dein Deutsch wird immer besser als mein Deutsch sein » :smiley: :smiley: , sehr gut. Niemand würde das korrigieren, aber Du hast gefragt.

@Anervosa: Dein Deutsch ist perfekt, wenn Du vor September noch kein Deutsch konntest, musst Du eine Künstlerin als Lehrerin haben, einfach toll.

Ich habe es vor ein paar Tagen schon mal hier geschrieben: kritisiert Euch nicht selber, ich als Deutscher lese gerne von Euch Französinnen und Franzosen. Ich wäre froh, so gut Eure Sprache schreiben zu können. Aber leider kann ich das nicht. Dafür traue ich mich, mich bei jeder Gelegenheit in Eurer Sprache zu unterhalten und ich höre hier am PC immer kissfm.cc/index.htm und schaue jeden Tag die 19/20 auf FR3, ich habe extra eine Sat- Schüssel dafür.

Danke Napoleon, ich war nicht von meinem Satz sicher :wink:

@Napoleon: danke aber vor September konnte ich nur ein wenig Deutsch … Die Wörter die meine Großmutter hat mir gelernt ^^

Herzlich willkommen Anervosa! :youhou: