Bonjour tout le monde! Ich stelle mich und meinen Blog vor

Hallo an allen,

ich hab vor ein paar Monaten einen Blog auf Deutsch angefangen, mit dem Thema Frankreich. Und zwar: ich bin selber Französin, wohne dafür in Deutschland seit 2 Jahren, die Idee über uns zu bloggen hat mich einfach begeistert.

Wenn es Euch interessieren kann, hier ist die URL: frankreichfuerdummies.com

Ich nehme gerne Beratung für Topics, einfach Bescheid sagen :wink:

hallo und bienvenue,paulette :coucou:
es ist schön und lustig zu lesen,wie du in deinem blog schreibst. :wink:
je suis pas un fumier,j’aime l’esclavage et les fruits de mer… :laughing: :mrgreen:

Salut Paulette,

willkommen hier bei uns im Forum. Tolle Leistung, die Du uns da vorstellst, zuviel für einen Abend, ich werde sicher mal wiederkommen.

Ich hoffe, Du hast auch noch etwas Zeit für uns hier.

Willkommen auch von mir. Dein Blog ist wirklich interessant und ich komme auch gerne wieder. :slight_smile:

Willkommen bei BF, Paulette, habe mich richtig reingelesen in deinen Blog. :wink:

Auch von mir ersteinmal ein herzliches Willkommen :youhou:
Da hast du ja schon eine Menge zusammengetragen in deinem Block.Lustig geschrieben und das Durchstöbern bei dir macht richtig Spaß. :wink:

Salut Paulette :coucou:
Ich habe auch nur mal kurz in deinen Block rein gesehen. (vorerst)
Die Kleine in den Video ist ja echt Süß und Papa so gemein :imp: hoffentlich hat sie ihren Pudding noch bekommen.

Gönnen wir dem Papa einen ganzen, langen Tag der Übelkeit :smiley:

Héhé, dann ist es ja toll. Vielen Dank für das Feedback und die Blumen! Ich freue mich, neue Leser zu kriegen :slight_smile:.

Falls Ideen für Beiträge, ruhig Bescheid sagen. Ich habe so viele Möglichkeiten, dass ich jetzt etwas verwirrt bin, womit ich eigentlich weitermachen soll. Aber das wird leicht erledigt, nächster Beitrag ist schon klar.

Wegen Video: keine Sorge, der Vater weiss schon bescheid, er ist zu böse gewesen^^. Das Video ist schon alt, vielleicht ein Jahr her. Und glaub mir, es war wirklich überall im fr. Netz. « De quoi se faire repérer en fait! » :smiley:

Willkommen :coucou:

Mir gefällt dein Blog auch, aber alles gelesen habe ich noch nicht.
Du wirst dieses Forum sicher mit einigen Anekdoten über dein Heimatland bereichern können. :wink:

Eine tolle Website, da werde ich bestimmt mal wieder reinschauen. Willkommen hier im Forum!

bonjour und hallo auch von mir…

hab mal nen wenig in den seiten geblättert. nett gemacht.
besuch doch auch mal meine sites.

Vielen Dank für die Blumen Parisienne. Das freut mich jedesmal wieder, ich mag Eure Sprache so sehr!

Für meine Verteidigung: ich habe Deutsch mit 8 Jahren angefangen. Das erklärt ganz viel. Ich glaube ich soll einfach mein eigenes Glück bedanken, « chapeau » verdiene ich also in so fern nicht. Ich kenne andere Ausländer hier, die später angefangen haben und unglaublich gut reden. Ca me laisserait même rêveuse…

Aber keine Sorge: Fehler mache ich noch, freiwillig und unfreiwillig :laughing:.

Moin Moin,

dann mal ein herzliches willkommen bei uns! Ich habe angefangen, Deinen sehr interessanten Blog zu lesen. Natürlich habe ich auch die Rezepte nicht ausgelassen. :smiley: Mit der Folge, dass ich heute abend das Rezept für die « jardinière de légumes » nachgekocht habe. Ich bin begeistert und noch immer pappsatt. Das war nicht das erste Rezept, dass ich ausprobiert habe. :smiley:

Viel Spass bei uns wünscht

der Oliver

Err, mit den Rezepten habe ich gar nicht zu tun. Oder doch, ich esse sie auch gerne. Dafür musst Du Elodie danken, sie hat tatsächlich einen tollen Kochblog.

Wobei es auch sein kann dass bei mir was in der Richtung irgendwann auftaucht. Kochen laut Paulette kann es nur auf meiner Seite geben :slight_smile:

Hey Parisienne,

Mille mercis. Ich habe jetzt noch mehr Lust, besser als das zu machen! Wenigstens muss ich so einen Lob verdienen :wink:

Ich habe Dir gerade eine Nachricht schreiben wollen, bin mir nicht sicher es hat geklappt. Nun gut, sag mir bitte bescheid wenn es nicht der Fall ist.