ich hab vor ein paar Monaten einen Blog auf Deutsch angefangen, mit dem Thema Frankreich. Und zwar: ich bin selber Französin, wohne dafür in Deutschland seit 2 Jahren, die Idee über uns zu bloggen hat mich einfach begeistert.
hallo und bienvenue,paulette
es ist schön und lustig zu lesen,wie du in deinem blog schreibst.
[size=59]je suis pas un fumier,j’aime l’esclavage et les fruits de mer… [/size]
Auch von mir ersteinmal ein herzliches Willkommen
Da hast du ja schon eine Menge zusammengetragen in deinem Block.Lustig geschrieben und das Durchstöbern bei dir macht richtig Spaß.
Salut Paulette
Ich habe auch nur mal kurz in deinen Block rein gesehen. (vorerst)
Die Kleine in den Video ist ja echt Süß und Papa so gemein hoffentlich hat sie ihren Pudding noch bekommen.
Héhé, dann ist es ja toll. Vielen Dank für das Feedback und die Blumen! Ich freue mich, neue Leser zu kriegen .
Falls Ideen für Beiträge, ruhig Bescheid sagen. Ich habe so viele Möglichkeiten, dass ich jetzt etwas verwirrt bin, womit ich eigentlich weitermachen soll. Aber das wird leicht erledigt, nächster Beitrag ist schon klar.
Wegen Video: keine Sorge, der Vater weiss schon bescheid, er ist zu böse gewesen^^. Das Video ist schon alt, vielleicht ein Jahr her. Und glaub mir, es war wirklich überall im fr. Netz. « De quoi se faire repérer en fait! »
Mir gefällt dein Blog auch, aber alles gelesen habe ich noch nicht.
Du wirst dieses Forum sicher mit einigen Anekdoten über dein Heimatland bereichern können.
Vielen Dank für die Blumen Parisienne. Das freut mich jedesmal wieder, ich mag Eure Sprache so sehr!
Für meine Verteidigung: ich habe Deutsch mit 8 Jahren angefangen. Das erklärt ganz viel. Ich glaube ich soll einfach mein eigenes Glück bedanken, « chapeau » verdiene ich also in so fern nicht. Ich kenne andere Ausländer hier, die später angefangen haben und unglaublich gut reden. Ca me laisserait même rêveuse…
Aber keine Sorge: Fehler mache ich noch, freiwillig und unfreiwillig .
dann mal ein herzliches willkommen bei uns! Ich habe angefangen, Deinen sehr interessanten Blog zu lesen. Natürlich habe ich auch die Rezepte nicht ausgelassen. Mit der Folge, dass ich heute abend das Rezept für die « jardinière de légumes » nachgekocht habe. Ich bin begeistert und noch immer pappsatt. Das war nicht das erste Rezept, dass ich ausprobiert habe.
Err, mit den Rezepten habe ich gar nicht zu tun. Oder doch, ich esse sie auch gerne. Dafür musst Du Elodie danken, sie hat tatsächlich einen tollen Kochblog.
Wobei es auch sein kann dass bei mir was in der Richtung irgendwann auftaucht. Kochen laut Paulette kann es nur auf meiner Seite geben