hallo,
ich bin kiepenkerl von Allemagne au max forum.
Ich lerne deutsch seit februar 2008 und es ist nicht so gut
Aber, ich möchte gern partizipieren!!
kiepenkerl
hallo,
ich bin kiepenkerl von Allemagne au max forum.
Ich lerne deutsch seit februar 2008 und es ist nicht so gut
Aber, ich möchte gern partizipieren!!
kiepenkerl
Herzlichen Willkommen bei uns Kiepenkerl !!!
Mach dir keine Sorgen, mein Deutsch ist auch nicht gut Manchmal verstehe ein bisschen… manchmal nicht… und es ist mir egal
Bis bald und viel Spass !!
Vielen Dank Kissou33!!!
Hallo Kiepenkerl!
Herzlich Willkommen auf BF und diesseits des Rheins!
Studierst Du in Münster?
Ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt und viel Spass mit diesem Forum!
Deutsch zu lernen ist eine schöne Idee. Kannst du uns verraten, warum du genau diese Sprache lernen willst? Lernst du sie alleine?
Ich habe nämlich Deutsch auch alleine gelernt, jetzt studiere ich Germanistik in der Uni. Ich bin ein Beweis, dass allein lernen immer was bringt!
Viel Spaß bei uns
Herzlich Willkommen kiepenkerl und viel Spaß hier. Mach Dir nur keine Sorgen wegen Deines Deutsch, ich wäre froh, könnte ich so gut Französisch schreiben.
Hallo!!
Seit februar 08 studiere ich deutsch weil mein Freund Deutscher ist.
Wir wohnen in Frankreich aber mötchet er in Deutschland wiederkommen.
Ich habe deutsch studiert mit den Goethe Institut, sie sind nett. Mein Freund und ich sprechen nur französich… Es ist keine gut idee!
Tja! Ich habe viel geschrieben
Bis bald leute,
kiepenkerl
Hallo kiepenkerl
Willkommen hier auf unserem Forum!
Ich bin überrascht, wie gut Du nach nur einem Jahr ! schon Deutsch sprichst.
Und wenn Du jetzt in Deutschland wohnst (bald wohnen wirst?), dann wird es noch schneller vorwärts gehen!!
Grüß Dich,kiepenkerl!
willkommen bei Bonjour Frankreich und viel Spaß!
Herzlich Willkommen
Hallo erstmal!
Ich muss nebenstelle recht geben- nach nur einem Jahr eine vorher « fremde » Sprache schon so gut sprechen/schreiben zu können ist beachtlich (erst recht, wenn ihr euch sonst nur auf eurer Muttersprache unterhaltet). Ich finde man kann auch ganz gut lernen, wenn man beim Film (DVD) den Untertitel einschaltet. Ist zwar manchmal etwas schwierig so schnell zu lesen, aber man fängt doch immer wieder ein paar Worte auf und erinnert sich schneller.
Liebe Grüße
madame_lune
Hallo madame_lune
(und die andere leute)
Du hast recht mit der DVD : ich habe Berlin Alexander Platz (von R.W. Fassbinder) gekauft, zu hören und lesen deutsch aber es it SO TRAüRIG! Ich muss 3 wochen warten zwischen zwei Begutahtung / Anschauen
Vielen Gruß und Willkommen