Bonjour aus Erfurt

Bonjour Freunde französischer Kultur, :europe:

mein Name ist Barbara, auch gern Babsi und ich komme aus dem beschaulichen Erfurt. In meinem Alter spricht man bereits nicht mehr über sein Alter, deswegen lasse ich das in der Vorstellung mal weg (im Profil werdet ihr sicher trotzdem fündig) :clap:
Aufgrund des eintönigen Arbeitsalltags habe ich beschlossen, im Sommer einen zweigeteilten Urlaub in ein und demselben Land zu machen: Ich würde gerne einen Strand- und Wanderurlaub machen. Da ich alleine fahren möchte, habe ich mich dazu entschlossen in Europa zu bleiben und nach einigen Gesprächen im Kollegium ist meine Wahl auf Frankreich gefallen. Von meinen Kollegen habe ich auch die Empfehlung für dieses Forum bekommen und wollte jetzt einfach mal hallo sagen :sport: Gleich vorneweg: Mein Schulfranzösisch liegt lange zurück und deswegen ist vielleicht als Startort ein Touristenort ein guter Ausgangspunkt

Ich freue mich auf viele Gespräche mit euch und bin gespannt, ob ihr spannende Orte, an denen man trotzdem mal so richtig abschalten kann, parat habt.

Ich freue mich sehr euch und die Geschichten zu euren Lieblingsorten in Frankreich kennenzulernen,

liebe Grüße von der Barbara :fr:

Hallo und bienvenue,
du bist doch noch jung ! ( :blush: )
strand und wandern? siehe hier :

youtube.com/watch?v=j3asYUIDrGU

aber die " südfraktion " des Forums wird sich bestimmt auch noch melden… :mrgreen:

Salut Barbara !
Schön , daß Du uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier ! :coucou: :coucou: :coucou:
Die Altersfrage spielt keine Rolle.Meine liebe Tochter ist so jung wie Du.Ich laß Dich also erraten , wie alt ich bin ! :mrgreen:

Willkommen bei uns Barbara… : :coucou: :coucou:
Ich möchte auf deine Art über die Altersfrage zu sprechen antworten… Meiner Ansicht nach, solange man gesund ist, ist das Alter überhaupt eine geistige Verfassung. Dann kommt sein eigenes Aussehen, was mich angeht, pflege ich mein Aussehen, aber dieses der Anderen ist mir total egal, so weit diese Person aufgeschlossen sind. Auch wenn ich bezweifle, dass Aufgeschlossenheit das Kennzeichen der Jugend sei…Nur zuletzt kommen die Ziffer, weil sie bloß offizielle oder medizinische Identifizierung sind…
Vor kurzem habe ich eine Internet-Freundin zum ersten Mal getroffen. Wir beide glaubten, dass die eine jünger als die andere wäre. Und tatsächlich sind wir im gleichen Alter. Wir sind nämlich 52 Jahre alt :wink:

Herzlich Willkommen von einem Teil der « Südfraktion » :wink: Ich kann dir mit massenhaft Fotos aus dem Süden (und dem Elsass) dienen :wink: guckst du hier: hier:

Danke Edwin, aber so jung nun auch wieder nicht. Und noch viel mehr danke für das Video, das sieht wirklich toll aus! Wenn ich das mit meinen Französischkenntnissen richtig ergooglen konnte, ist das Video unweit von Nantes entstanden? Das sieht echt wirklich toll aus! Und wenn ich an Nantes denke, kommt mir immer ein gewisser Artikel, über den ich mal gestolpert bin in den Sinn: Frankreich: Ein Elefant brachte der Stadt Nantes neuen Glanz - WELT Das würde sich dann ja fast anbieten sich den Elefanten gleich mal live anzusehen :clap:

Auch dir herzlichen Dank Souris! Da hast du wirklich viele Bilder gesammelt! Aber so viel Strand find ich da jetzt leider nicht, oder ich hab die falschen Ordner angeklickt :stuck_out_tongue:

Danke für das herzliche Willkommen heißen, ihr seid toll :fr:

Du findest dort nicht viel Strand, weil ich die Kamera meistens nicht mitnehme an den Strand. :wink: Aber du kannst ihn dir auch auf google angucken, er heißt Espiguette. Im letzten Jahr waren wir relativ viel am Strand weil es so heiß war. Einige Fotos sind hier: mattinas-abenteuerland.de/Fr … teil1.html

Salut « Babsi » :clap: ,
willkommen bei uns im Forum! Na ja, Du hast es ja bis in’s gelobte Land noch ein paar Kilometer weiter…
Ich gehöre auch zu der bekennenden Südfraktion, « meine » Region ist die Provence östlich der Rhône und die Côte d’Azur, wo ich seit 1962 jedes Jahr Urlaub mache. Und Du sprichst von Alter… Ein paar Eindrücke von mir kannst Du auf meiner unten verlinkten Homepage sehen, ganz viele Bilder, Verlinkungen uns nützliche Adressen findest Du dort. Also nimm Dir etwas Zeit!

Herzlich willkommen bei uns, danke für Deine Vorstellung. Da wir dazu da sind, Fragen zu beantworten, müssen wir vorher auch mal neugierig sein…! Viel Spaß :fr:

Das macht natürlich Sinn, die nicht mitzunehmen! Aber deine wenigen Bilder vom Strand sehen sehr einladend aus und auch der Pool mit dem Hai :smiley:
Bei deinen Bildern bekomme ich richtig Lust dort hinzufahren und meine tollen neuen Stiefel von …werbung gelöscht, moderationdas erste Mal auszuführen :jump: Aber im Sommer wird’s ja dann sicher ziemlich heiß (zu heiß für Stiefel :frowning: ) dort werden? Sieht zumindest auf den Googlebildern so aus :stuck_out_tongue: Dann müssen die Stiefel wohl schon im regnerischen Deutschland zum Einsatz kommen :blush:

Danke Napoleon! Ja, so ein paar Meter sind’s schon, aber mit dem Flugzeug geht ja heutzutage alles wirklich fix :space: Ich finds toll dass ihr so neugierig und vor allem auch aktiv sind, manchmal stößt man ja schon auf sehr eingeschlafene Foren, was hier zum Glück nicht der Fall zu sein scheint :slight_smile: Danke dir auf jeden Fall für die warmen Worte, dann werd ich mir deine Homepage mal in aller Ruhe ansehen!

Auf weitere nette Runden mit euch :tchin: