Bon, pourquoi pas?

Salut tout le monde,
Ich wurde darauf hingewiesen, dass es sich schickt sich hier im Forum vorzustellen, also werde ich das mal tun:

Ich bin Philine (kurz Phine oder Phinchen), 26 und studiere in meinen letzten Semestern gerade Maschinenbau auf Diplom. Ich spiele Tennis, koche gern und bin selbstverständlich unheimlich francophil. Wie kommts? Meine Großmutter ist Französin aus der Gegend um Perpignan, wo auch meine Mutter ihre Kindheit verbrachte.

Ich kenne Frankreich recht gut, aber es gibt noch einige Ecken, die ich noch zu erkunden habe und damit meine ich nicht einmal die DOM-TOMs. Die Atlantikküste kenne ich z.B. noch gar nicht und meine Erinnerung ans Elsass sind auch sehr löchrig.

Wird auf jeden Fall wieder höchste Zeit ins Hexagone zu fahren. Schön, dass ich hier zumindest schon mal Gleichgesinnte gefunden habe :slight_smile:

Gruß,
Philine

:youhou: herzlich willkommen und viel spaß

:clap:

hallo et bienvenue,
merci pour la presentation :wink:

Willkommen :coucou:

bonjour und tach auch

viel spass hier

Hallo Phine :coucou: viel Spaß hier

auch ich freue mich und heisse dich herzlich willkommen :clap: :fr: :alld:

Salü, Phine
herzlich willkommen hier ! :coucou: :coucou: :coucou:

Und auch von mir ein herzliches bienvenue.

Herzlich willkommen auch von mir.

Willkommen Phine :coucou:

Auch von mir « Bienvenue » Phine,

viel Spaß Dir und viele interessante Beiträge von Dir.

Vielleicht könntest Du noch unter « Autor » Deinen Wohnort bzw. Region setzen, schau mal bei mir, wie ich das meine.

Gesagt, getan :slight_smile:

Zwar ziemlich spät, doch besser als gar nicht:

Herzlich willkommen!!
Ich bin auch aus dem hohen Norden, also: Hummel, Hummel!

hallo Phinchen…
auch n’Willkommen von mir…
:coucou:
Côtier