Bon Courage :)

Salut, ich grüße mal alle ganz lieb! :wink:

Ich habe mich einfach mal hier angemeldet, denn ich werde mich jetzt mal auf eine kleine Sprachkursreise durch Frankreich begeben, die nennt sich „Bon Courage“ und ist schon etwas älter:

Vielleicht schaffe ich es ja auch mal irgendwann richtig durch Frankreich zu reisen. Bis jetzt bin ich leider immer nur bis Strasbourg gekommen, aber da gefällt es mir sehr gut.

Aber ich werde jetzt erstmal richtig französisch lernen, denn was ich in der Schule gelernt habe, das habe ich leider alles wieder vergessen…

Salut Graf :smiley:

Balu

Willkommen Graf :coucou: bitte fang nur nicht an zu singen :laughing: , ja die Sendung ist allerdings schon sehr alt. :laughing: Strasbourg ist ein schönes Städtchen und ein guter Anfang, vor allem wenn man kaum oder kein Französisch spricht. :wink:

Viel Spaß hier bei uns!

Danke Souris,
und keine Angst, ich werde nicht anfangen zu singen. :wink:
Aber wie gesagt, dafür fange ich jetzt wieder an Französisch zu lernen und dann werde ich auch mal andere Städte außer Strasbourg besuchen.

Ich habe gestern einen Kommentar in der „Welt“ gelesen, dass es mit der deutsch-französischen Freundschaft nicht so gut steht:
„Bei Frankreich und uns gibt es kein Miteinander“

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber es ist auf jeden Fall ein Grund mehr Französisch zu lernen. :fr:

Hallo Graf :coucou:

Politiker kommen und gehen :wink: es kommt darauf an was WIR daraus machen :alld: :fr:

Ja, das sehe ich auch so. :top: :fr: :alld: