Bon anniversaire Jean-Jacques Sempé

Jean-Jacques Sempé, der Erfinder des kleinen Nick wird heute 80…

Der kleine Nick war früher immer als Cartoon in einer Zeitung, das hat mir als Kind gefallen. Und zum Abschluß meiner Grundschulzeit habe ich das Buch geschenkt bekommen, heute finden es meine Kinder toll. :smiley:

:sante:

Er ist nicht nur der Vater des kleinen Nicks. Besonders seine Zeichnungen über Demonstrationen aller Art sind einfach köstlich !

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG , HERR SEMPE !

Jean-Jacques Sempé, der berühmte französische Zeichner, der den Kleinen Nick („Petit Nicolas“) zum Leben erweckte, feiert 2012 seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass gibt es in Hannover von Mitte Juni bis Ende September eine Kunstausstellung mit seinen bekanntesten und schönsten Zeichnungen. Eine Ausstellung, die bei jedem für gute Laune sorgt.
weiterlesen