Kaum zu glauben, die beiden werden heute 50!!!
Ich erinnere mich noch gut, dass ich die als Kind immer bei meinem Cousin lesen durfte. Selber durfte ich mir die nämlich nicht kaufen.
Habt Ihr auch Asterix gelesen oder lest sie heute noch?
Kaum zu glauben, die beiden werden heute 50!!!
Ich erinnere mich noch gut, dass ich die als Kind immer bei meinem Cousin lesen durfte. Selber durfte ich mir die nämlich nicht kaufen.
Habt Ihr auch Asterix gelesen oder lest sie heute noch?
Ach, so, deshalb die heutige Google-Seite!
Als Französin habe ich sie natürlich gelesen, fast alle glaube ich, und sogar mehrmals. Für einige Bänder ist 100 Mal glaube ich nicht übertrieben.
Hier ein kleines lustiges Asterix_ Quiz in 20 Fragen:
Ich habe nur die Filme gesehen, Comics mag ich nicht so (einzige große Ausnahme sind Donald Duck-Comics, die liebe ich heiß und innig:grin: ).
Mein Favorit ist Asterix bei den Briten. Ich erinnere mich immer wieder gerne an lauwarme Servicia und Wildschwein in Pfefferminzsoße
13 von 20 richtig. Dafür dass ich nur einen einzigen Band besitze und die Filme auch irgendwie nicht geguckt habe, gar nicht schlecht, oder?
15 von 20 (Die deutsche Fassung kenn ich nicht so gut wie die französische.)
16 von 20
Richtig lustig!
17/20
naja ich abe alle bände gehabt…(vor ungefähr 100 jahren )
Ich gehöre zu den sehr wenigen Menschen, die Asterix niemals gelesen haben…
Das möchte ich bald ändern.
Auch 17/20. Und das, obwohl ich die meisten Bände nur auf Französisch kenne und deshalb einige Antworten erraten musste. Mein Favorit: Asterix en Corse. Der explodierende Käse! Meinen SchülerInnen habe ich aber immer abgeraten von der Asterix-Lektüre: zu anspruchsvoll. Für die Schule finde ich sehr geeignet: Titeuf. Meine jüngere Tochter hat übrigens in einem Alter, als sie noch gar nicht lesen konnte, die Asterix-Bände immer wieder gerne als Bilderbücher angeschaut.
18/20
Tiens, tiens, Du nimmst ja schon den heimischen Akzent an
10/20…
leider habe ich nicht Astérix und Obélix auf Deutsch gelesen, und ich habe nicht alles Frage verstanden …
aber es war ein lüstiges Test
Ja ja immer dies Bildungslücken 13/20
Ich bekam nie so viel Taschengeld
Alles Gute und Liebe! So viele Kindheitserinnerungen sind mit ihnen verbunden! Ich freue mich schon, es meinen Kindern weitergeben zu können…
Geburtstagswünsche fast 3 Jahre nach dem Anlass dürften neuer Weltrekord sein.
ich gratuliere jetzt mal nicht mehr, mittlerweile sind es ja schon 5 Jahre
Aber trotzdem will ich was dazu sagen! Ich finde Asterix und Obelix auch genial! Ich les sie heute noch immer mal wieder und find sie immer noch toll. Meine Schwester und ich haben jeweils einen Band bekommen, sodass dann jede die Hälfte aller Bände hatte, und jede hat ihren Teil sorgfältig gehütet
Ich hab bei Asterix auch wirklich viel über Latein gelernt! Die ganzen Sprüche, alea iacta est zum Beispiel
Aber seit der „Geschichtenschreiber“ der beiden gestorben ist, finde ich die Asterix-Comics wirklich doof! Sind so ohne Herz und Esprit Ich hatte das Gefühl, man wolle die Reihe um jeden Preis fortsetzen und dann kam so Dinge wie Aliens War für mich völlig unpassend, die letzten habe ich mir auch nicht gekauft.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße,
Amelie