Bojour aus Schorndorf Nähe stuttgart

Hallo ich heiße Ralf und mein Sohn Jonathan,
Wir mögen Frankreich. Mein Kleiner fing es an zu lieben, als wir in Frankreich zelten waren. Er erlebte sehr viel Freundlichkeit, vor allem weil er mit seinen wenigen Worten sich Mühe gab.
Dann folgte der Film Ratatui und das dazugehörige PC spiel. Natürlich musste ich das unbedingt mal kochen. Keine Ahnung davon suchte ich im Internet.

Viele meinten Frankreich wäre so teuer und ich als mensch mit extrem wenig Geld gingen dennoch nach Frankreich. Mein Kleiner wollte unbedingt in den Asterix Park. Uff sehr teuer, dann fand ich was, was für euch Frankreichliebhaber auch intersannt sein könnte.

Es gibt in Deutschland den Freizeitpakr Fort Fun. Mit Jahreskarte bekommt man ne ganze Latte von Freikarten in Frankreich. Das ganze zu Zweit für nen Huni.
Übernachtet haben wir im Golf 3. Essen war auch nicht teuer, wenn man in den großen Supermärkten mal auf Preisreduziertes schaut . Und das Beste ist sowieso das Brot. Das allein reicht ja fast schon, kostet fast nix und nen Tomate dazu oder etwas Käse. Also Frankreich muss nicht teuer sein.

Was mir fehlte war etwas der Kontkat. Vor allem zu Kindern für mein Sohn ( nun 12). Das Leben wird man wohl erst mit bekommen, wenn man mit Familien zusammen kommt. Ich dachte auch schon an
einen Bauernhof. Vielleicht etwas mithelfen, wäre ja auch o.k. Wichtig ist uns überhaupt Frankreich. In 2 Wochen solls wieder los gehen. Weiß aber noch nicht wo hin gehen. Vielleicht ein paar Flüsse entlang, kostenlos Baden … . Mal sehen. Ich habe auch nun einen Berluingo. Werde da irgendwie noch ein Bett rein basteln.
Alles liebe
Ralf

Bienvenue, Ralf! :coucou:
Frankreich ist nicht wirklich teurer als Deutschland, es findet jeder für sein Budget etwas. Die Forums-Rubrik :arrow_right: Reisen in Frankreich bietet dir bestimmt ein paar Inspirationen.
Meiner Erfahrung nach (Auch ich wurde als Kind Frankreich-Infizierte) kommt man am besten auf Campingplätzen mit anderen Leuten in Kontakt. Alles ist ja offen und man sieht sich dauernd irgendwie. Gerade Kinder und Jugendliche finden so schnell Freunde, egal welcher Sprache sie sind.

Ja, danke.
Das mit dem Camping-Plätzen ist ne gute Idee.
Wie bekommt man raus, wo die Municipal sind und was sie kosten. Ich denke sie sind nicht in den
Campingführer alle drin.

Hast Du vielleicht ein paar Tips, wo es gut ist, was sich lohnen würde an zu sehen. Die Caines vielleicht?

carte de France des campings municipaux
:wink:

Herzlich willkommen, ist zwar nun eh schon zu spät aber ich habe als Kind auch auf dem Camping immer Kontakte zu anderen Kindern gehabt.
Wenn dein Sohn schon 12 ist, dann hat er doch sicher Französisch in der Schule, da kannst du gleich mit ihm zusammen lernen. :wink: Mein Jüngster ist 11 und fängt auch gerade in der Schule damit an.