Bitte helfen ! Unverbundene Personalpronomen

Ich schick euch eine Seite aus dem Buch. Bitte korrigieren und unausgefüllte Lücken ausfüllen :confused: hab ka

Hier der Link zum Bild: directupload.net/file/d/3733 … zn_jpg.htm

!: Falls man was nicht lesen kann dann sagt bescheid

Nein. Du musst deine Hausaufgaben selber machen. Hast du kronkrete Fragen über die Grammatikregeln ? Warum kannst du bestimmte Lücken nicht ausfüllen, andere aber richtig ? Wo liegt die Schwierigkeit ?

Kann mich Mislep nur anschließen. Aber unabhängig von deiner Bitte: Wie alt ist dein Französischbuch ? Ich musste erst mal grinsen über die Dialoge. Moi(n), moi(n), brother Lui, toitoitoi ! :smiley:

Hilfebitte = Willkommen bei uns !! Bienvenue chez NOUS !!!

Wie du sehen kannst, habe ich den gleich Problem mit euch / eure / du / dir / dich/ uns usw usw …

Ich möchte dir helfen, aber ich soll nicht DEIN Aufgaben machen !! Französisch ist meine Muttersprache, ich habe also kein Problem mit Nous / vous / Eux/ etc etc…

Frage mich (uns) warum du ein Problem mit ein Satze hast, und man soll dir helfen !

ZB : die Satze : Les ours restent avec les ours ! Ils sont chez XXXX dans la forêt ! Dein Antwort ist falsch :wink:

Courage !!!

(nb Woolito hat Recht, wo hast du diese alt Buch gefunden ??? :laughing: )

Als ich in der achten Klasse war, hatte ich die deutsche Sprache mit diesem Buch studiert… Jedoch zähle ich es unter meinen Lieblingsbüchern.

Zwar sieht das Französischsbuch veraltet aus. In alten Töpfen wird manchmal die beste Suppe gekocht

Zusätzlicher Tipp :
Nous avons préparé des sandwichs pour nous : Falsch!!!
Auf Französisch hätte man lieber gesagt : « Nous nous sommes préparés des sandwichs » :wink: