Bin schon ein paar Wochen im Hintergrund dabei

Habe dieses Forum vor ein paar Wochen auf der Suche nach Informationen zum Telepeage gefunden und probiere mich noch durch, weiß auch noch nicht so genau wie so ein Forum funktioniert. Mal schauen vielleicht werde ichs ja mal kapieren. :lol:

Willkommen bei uns !!!

Wie funktionniert dieses Forum ?? Stell uns deine Frage, wir antworten dir schnell… :wink: :wink:

Wohin wohnst du ?? Sprichst du Französisch oder nicht ??? Hast dein « Topic » « Telepeage » an deine Frage geantwortet ?? ich hoffe ja… aber darfst du einen Andere Frage stellen, wenn du keine Lösung gefunden hast :wink:

Bis bald

Grüsse aus Bordeaux (wo es regnet wie im NordDeutschland !! :laughing: )

Ha, bei uns war heute schöner Sonnenschein! Wo sie wohnt, Kissou, hat uns aber Gina schon verraten: im wunderschönen Freiburg! Es gibt einen Spruch: in Baden gibt es zwei Sorten Beamte. Die einen sind in Freiburg, die anderen möchten hin. (Ich gehöre zur zweiten Sorte :frowning:
Also wie so ein Forum funktioniert, habe sogar ich rausgekriegt - wenngleich nicht solche Feinheiten wie Verlinken, Bilder hochladen usw. Immerhin einen Avatar habe ich schon reinbekommen. Angemeldet bist du ja schon mal, Gina, erste Hürde genommen. Dann gibt es hier noch die französische Seite, auf der man sich ebenfalls anmelden muss, wenn man mitmachen will, und wo französisch geschrieben wird. Wenn du angemeldet bist, hast du automatisch eine eigene Briefbox, in die deine pns - persönlichen Nachrichten kommen. Ja, was ist sonst noch wichtig? Frage nur, irgendwer weiß immer eine Antwort. Ansonsten: herzlich willkommen. :smiley:

Grüß Dich, Gina,
herzlich willkommen auf Bonjour Frankreich!
P.S; ich liebe Deine von der Sonne verwöhnte Heimatstadt!
:coucou: :coucou: :coucou:

Ernst Meldung (ja… ja… ich kann !! :laughing: )

Möchten Sie, dass wir Erklärung über das Funktionnieren des Forum schreiben ??
es ist möglich !!
Leider kann ich nicht allein machen, weil meinem Deutsch nicht sehr gut ist, aber zum Beispiel, ich kann auf Französich für Cri-zi schreiben, und danach übersezte Cri-zi auf Deutsch …

Eure Problem ist mit « links Erklärung » und "Bild hochladen (oder runterladen ?) oder ?? Das kann ich auf Französisch erklären :wink:

Mir ist egal ! :wink: (Cri-zi schreibt mit einen Personal Meldung wenn du mit mir einverstanden bist ! ) :wink:

Bis bald :wink:

Guten morgen,

toll das so viele Antworten kamen. Ich muß gestehen, ich wohne nicht direkt in Freiburg, aber unser kleines Dorf kennt wahrscheinlich niemand.

Meinen zweiten Wohnsitz habe ich in Portiragnes Plage.
Französisch spreche ich leider immer noch nicht, aber das verstehen geht schon etwas. Muß es aber iregendwann doch noch lernen, damit ich die amtlichen Briefe auch mal selbst lesen kann.

Das mit dem Telepeage hat bis heute noch nicht geklappt, aber das ist eine lange Geschichte.

So nun noch eine Frage zum Forum.

Warum zeigt es meine Smilies nicht richtig an sondern nur als lol ?? Was ist ein BBCode?

Grüße aus dem nebligen Markgräflerland

Gina

Hallo Gina

Hier findest Du - hoffentlich - die Antwort auf Deine Frage: de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Manche Codes erscheinen als Kurz"tasten" oben in der Befehlszeile des Eingabefeldes (Biu Quote etc), wenn Du draufklickst, erscheint zB. [ quote] wenn Du nochmal draufklickst erscheint [ /quote]und alles was zwischen [ quote]und [ /quote] drinsteht, wird danach als Zitat angezeigt, und zwar so:

alles was zwischen

steht, wird danach als Zitat angezeigt :wink:

Hmm, das mit den smilies ist mir auch mal passiert. Ein Programmfehler? Oder hatte ich etwa - aus Versehen - unten das Feld « Smilies deaktivieren » angeklickt? Mein Tipp: probiers einfach weiter, irgendwann tauchen die :wink: auf.

Von müssen kann keine Rede sein. Aber sobald Du etwas Französisch kannst, wärs natürlich schön, wenn Du auch im Schwesterforum über Deutschland aktiv würdest: für meinen Geschmack hats dort eindeutig zuwenig Deutsche, die aus erster Hand über Deutschland berichten können (im Gegensatz zu den Schweizern, die einen dort mit ihrem Dauergelaber zutexten :smiley: )

@cri-zi: die einfachste Variante, einen Link einzusetzen ist die, die ich oben vorgemacht habe. Du kopierst einfach die Adresszeile der Site (markieren mit linker Maustaste, zwischenspeichern (kopieren) im Kontextmenu der rechten Maustaste, einsetzen hier im Feld).

Wenn die Zeile eine internetübliche Form hat zB: www.cri-zi.com , erkennt sie das Forum automatisch als Link (selbst wenn sie gar nicht existiert :laughing: )

Danke an Nebenstelle,

sind Sie Deutscher oder Franzose.

Kann ich mich auch mit wenig bis gar kein französisch in dem franz. Forum anmelden ??

Wäre vielleicht ganz hilfreich um etwas schneller mit der Sprache vertraut zu werden. :wink:

Schweizer :smiley:

Hmm, etwas Französisch brauchts schon, um die Beiträge verstehen und bei den Diskussionen mithalten zu können. Aber schau* doch einfach mal rein, das geht auch ganz ohne Anmeldung: allemagne-au-max.com/forum/index.php

*wir duzen uns, ja? Das ist hier so üblich auf dem Forum :wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen Gina. :coucou:

Ich muss auch noch ein Begrüßungswinken loswerden:
:coucou:

Willkommen Gina!

Na, du sagst, du weißt nicht, wie ein Forum funktioniert; jetzt hast du aber schon Beiträge geschrieben, dein eigenes Thema angelegt, und einen Avatar eingestellt. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg! :clap:

Also für die Erklärung, soll ich mit Cri-zi arbeiten ?? oder Nebenstelle möchtest du hier

bonjour-frankreich.com/forum … -vf18.html

ein Erklärung für Links, Code und Foto « donwloaden » schreiben ?

Dein Deutsch ist besser als meiner !!!

es ist mir egal :wink:

bis bald :wink:

Hallo Gina,

auch vom mir ein « Willkommen » hier im Forum. Das mit dem « Du » hast Du ja schon gelesen, wir sind so eine Art Familie und fühlen uns wie in einer Gemeinschaft. Kaum jemand kennt die/den Andere/-n persönlich, trotzdem sind uns viele sehr bekannt und vertraut.

Zu Deiner Heimat habe ich auch eine Erinnerung, die im direkten Zusammenhang zu Frankreich steht. In den ersten Jahren meiner Urlaube in Frankreich sind wir mit einem Reisebus aus dem Ruhrgebiet an die provencalische Côte d’Azur gefahren, wo wir auf einem Campingplatz Urlaub gemacht haben (mit Vollpension!!), schau mal auf meine Homepage, siehe den Link unten. Damals hatten Busfahrer noch ein Gewissen (sorry liebe Busfahrer, meine ich nicht ernst :wink: ) und wir durften unterwegs übernachten. Und diese Übernachtung fand auf dem Rückweg in Denzlingen statt, « Hotel zur Post »(?), direkt an der Bahn/Bahnhof. Nebenan war eine Metzgerei, wo wir immer leckeren « Schwarzwälder Schinken » gekauft haben. Schöne Erinnerungen :smiley:

Guten morgen, :smiley:

ich freue mich über die vielen Willkommenswünsche.
Ich probiere mich jetzt einfach mal durch, dann lernt mann am Besten wie all die Sachen im Forum funktionieren.

Wünsche Allen einen schönen Tag. :wink:

Grüße

Gina

Ganz wie Ihr wollt: Wenn Ihr Euch schon gefunden habt und Lust und Zeit dazu habt, macht nur.

Ich reisse mich nicht darum, stehe aber selbstverständlich zur Verfügung, falls sich niemand sonst findet. :wink:

C’est comme vous voulez: si vous en avez déjà parlé et avez et le temps et l’envie de le faire, tant mieux! Au cas contraire, faites signe, je le ferais, évidemment.

es ist auch mir egal Nebenstelle !! :wink:
ich weiss nicht ob Cri-zi Zeit hast … (Natürlich können wir das Zeit nehmen…:laughing: (naturellement on peut toujours prendre le temps…)…

Man kann auf AOX die FranzösischsErklärung übersetzen oder ?

Danke :merci: an Nebenstelle, Kissou33,criz-zi und alle Anderen, ich habe nun einfach meine Tochter verdonnert und die hiflt mir jetzt. :gun: Den jungen ist das einfach in die Wiege gelegt worden und ich muß einfach mehr probieren dann schaff ich das schon.

So nun sehe ich mal bei anderen Themen um. :lol

Bis Bald

Gina

:coucou: Gina
Sei gegrüßt auf BF…
… und immer schön im Vordergrund bleiben :laughing:

Herzlich Willkommen (wie man sagt auf französisch, mieux vaut tard que jamais besser später als nie??)