Bin auch ein Neuling!

Ein freundliches Hallo :coucou: an alle Forumsmitglieder,

nachdem ich schon eine Weile immer mal wieder hier als Gast mitlese, habe ich mich jetzt auch registriert.

Ich bin Deutsche, weiblich, schon was älter und „verprasse“ mit Mann und Kätzchen meine Rente nun im sonnigen Süden Frankreichs :smiley:

Ich freue mich auf nette Unterhaltungen hier im Forum :slight_smile:

VG
Sami

Dann mal herzlich willkommen!
Südfrankreich ist schon toll, da machst du mich neidisch, wenn ihr dort länger bleiben könnt. Aber vielleicht kannst du ja auch in der Rubrik Reisen mal einiges davon erzählen.

Herzlich Willkommen hier :youhou:, Sami.
Auf den Genuss die Rente zu „verprassen“, muss ich leider noch ein wenig warten, aber Hund und Mann habe ich mir dafür schon angeschafft.Ob später dafür die Rente reicht… :smiley:

Hallo Sami :coucou:

Hallo Sami, Rente verprassen ist ja cool… :smiley: Davon kann ich nur träumen, aber gönne es jedem der noch Rente bekommt.

Südfrankreich ist schon schön, auch wenn ich im Nordwestwesten wohler fühle :smiley:

Aber Geheimtipps sind ja immer gut von Leuten vor Ort :wink:

Bienvenue :coucou:

Wäre ich doch ein halbes Jahrhundert früher geboren! Dann würde ich jetzt auch sowas wie „Rente“ ausgeben können. Bis ich in dem passenden Alter bin wird es wohl keine mehr geben.

In welches Südfrankreich hat es euch denn verschlangen? :smiley:

Herzlich willkommen hier, Sami !
:coucou: :coucou: :coucou:

hallo und bienvenue,
:wink:

Hallo zusammen,

danke für die Willkommensgrüße!

Mein Mann und ich, wir haben uns vor diesem Schritt in ganz Europa umgesehen und festgestellt, der schönste Fleck ist hier - wir leben in Bormes-les-Mimosas, das westliche Ende der Côte d’Azur.

Aber natürlich wird für euch die Rente auch noch zum verprassen reichen :wink: , ihr wißt doch was Nobby gesagt hat „die Rente ist sische“ :top:

VG
Sami

Hallo sami,
ich hätte ja beinahe « Hallo von Nebenan » gesagt, aber soweit bin ich noch nicht und die aktuellen Lebensumstände machen es immer schwieriger.

Aber Euch auch von mir ein « Willkommen », auf gute Nachbarschaft (wenn ich mal da bin). Wir wünschen uns von Euch viele Beiträge, egal ob als Frage oder Antwort.

Hallo Napoleon,

habe mir gerade die Fotos auf deiner Homepage angeschaut. St. R. liegt auch sehr idyllisch, aber Bormes hat noch einen ländlicheren Charakter, Betonung auf « noch », denn die kleinen Orte verändern sich auch sehr stark in Richtung mondän. Aber es ist in der Tat nicht weit von hier. Früher machten wir oft Urlaub bei St. Tropez, das ist etwa in der Mitte zwischen unser Beider Wahlheimatsorten. Aber dann entdeckten wir Bormes und wir waren hin und weg…

Ich wünsche dir, dass deine Lebensumstände dir bald wieder die Freiheit erlauben, dein Leben nach Wunsch zu gestalten. :slight_smile:

VG
Sami

ich sag dann auch mal bonjour und guten tach.

bin auch gespannt auf eure berichte etc. obwohl ich den norden liebe.

Das kann ich gut verstehen. Da bin ich demnächst auch wieder! Unter dem Punkt „Reisen“ hier im Forum habe ich 2009 einen Bericht zu der Küste gemacht.