Bewaffneter Mann in Disneyland verhaftet

Ich würde mal sagen « Glück gehabt » focus.de/politik/ausland/im- … 46671.html

Als wir im Oktober da waren, waren die Kontrollen so lasch, dass wir alles hätten rein schmuggeln können. Mein Mann hatte aus versehen sein Opinel in der Jackentasche, aber gescant wurde ja nur unsere Taschen. Als wir vor 4 Jahren da waren gab es noch Scanner durch die man durch gehen musste. In unserem Hotel hab ich gar nichts in der Richtung gesehen. Entweder waren die gut versteckt oder wir waren im falschen Hotel. :wink:

Dass es einen Joseph Opinel gab, musste ich mir erst mal ergoogeln.
Danke Souris, ich habe meinen Kopf wieder mit unnützem Wissen gefüllt :slight_smile:
Ansonsten bin ich im Urlaub meist schwer bewaffnet unterwegs, inklusive tragbarem Aschenbecher.
(Allerdings habe ich weder Bibel noch Koran im Gepäck)
Hier wollte ich eigentlich ein Foto posten mit meinen 3 Taschenmessern, die mit Löffel, Gabel, Korkenzieher… (was man halt zum Überleben in der Natur braucht) ausgestattet sind.
Aber:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.

Ach du musst nur mal ab und zu Karambolage auf arte gucken, da erfährt man so Einiges… :wink:

Wir nehmen so was auch immer mit, sogar die Kinder haben ihre eigenen Opinels, aber nicht unbedingt nach Disneyland, wenn man weiß da sind Sicherheitskontrollen… :wink: Ach ja und die Bibel meiner Kinder ist immer der neueste Lego-Katalog und Männe ich ich verzichten auch darauf…