Besançon , rassistische Graffiti bei Moscheen

Zwei Moscheen von Besançon sind letzte Nacht mit rassistischen Graffiti gesprüht worden ; Hakenkreuze und Aufschriften wie :" Frankreich den Franzosen , Vive la France , Araber 'raus und Muslim verrecke …und …last but not least : Vive le FN = es lebe die FN (front national)!
:imp:

(France info ist ja bekanntlich keine bolschewistische Informationsquelle)

Ich finde das unmöglich! Die Parolen genauso wie die Tat der Schmierereien…

Letzte Woche ist an einer Hauseinfahrt in Nîmes (meine ich jedenfalls) rumgeschmiert worden, auch Hakenkreuze und so ein Dreck. :frowning:
Nachtrag: Habs gefunden midilibre.fr/2013/10/31/nime … 777120.php

Das ist in der Tat unmöglich; mutmaßlich sind sich die Täter Ihrer Taten noch nichtmal der Tragweite bewusst, es sind ja meistens recht perspektivlose Jugendliche denen von anderen gesagt wird:« Keine Lehrstelle?-Die X sind Schuld. Kein Job?-Die Y sind Schuld »

Das ist sicherlich keine Entschuldigung für solche schmierereien, die es ja leider überall gibt; in Europa, im Nahen Osten in Amerika und sicher auch im fernen Osten. Wie soll/kann man es verhindern?

Krisen gibt’s halt immer wieder, und diese werden von radikalen Gruppen immer genutzt um vermeintliche Missstände anzuprangern und gleich die verantwortlichen mitzuliefern.

Ich finde das sollte mit der Erziehung schon beginnen. Respekt vor fremdem Eigentum müssen wir unseren Kindern beibringen, klar soll man seine Meinung sagen, sich wehren aber nicht auf Kosten anderer. Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu! :wink:

Erschreckend! Die Stimmung in Frankreich scheint allmählich wirklich ziemlich fremdenfeindlich zu werden… Ich kann zwar die Gründe im Ansatz nachvollziehen, aber aus dem Grauen der (deutschen) Geschichte sollte man doch gelernt haben. Hakenkreuze gehören einfach nirgendwo hingeschmiert und sind keine Lösung. Wirklich widerlich. Ich hoffe, dass sich der momentane Aufschwung der FN wieder legen wird, ansonsten weiß ich nicht, wo das hinführen soll…