ich bin nach längerer Suche auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir mit diesem Thema eine kleine Hilfe. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das ins richtige Thema gepostet habe, wenn nicht, dann bitte ich dies zu entschuldigen!
Meine Freundin ist derzeit für 6 Monate in Frankreich und ich würde sie gerne überraschen. Hierfür habe ich mir überlegt, dass ich ein Foto von uns beiden in einer Zeitung veröffentlichen lasse.
Leider stellt mich diese Überraschung vor ein riesengroßes Problem wo ich Ihre Hilfe benötige.
Sie ist in Frejus und ich habe herausgefunden, dass es dort die Zeitung Var-Matin gibt. Leider reichen mein Französischkenntnisse nicht aus, um herauszufinden, was eine Anzeige / Annonce kosten würde und wie ich das in die Wege leiten kann, geschweige denn ob dies überhaupt möglich ist.
Wäre vielleicht einer von Ihnen so nett und würde mir vielleicht dabei etwas helfen?
Ich wäre dem Helfer sehr dankbar!
Das sieht aber leider schlecht aus. Auf diese Seite steht eine Telefonnummer und zwei Links für Anzeigen, jedoch für den Autoverkauf und Immobilien… Vielleicht kannst du es trotzdem auf Englisch versuchen? Oder kennst du jemanden, der genug Französisch kann?
Keiner im Freundes- und Bekanntenkreis kann etwas mit dieser Sprache anfangen. Und mir das mit google oder leo zusammenzustückeln ist glaube ich alles andere als Vorteilhaft.
Es kann auch ruhig eine andere Zeitung sein, muss ihr das dann irgendwie nur unterschieben, dass sie die Zeitung dann kaufen soll.
Prinzipiell ist aber sowas in Frankreich möglich oder?
Ich bin ja jetzt schon gespannt, wie ich das schaffen werde vom Flughafen bis nach St. Aygulf ohne Französischkenntnisse! Aber was macht man nicht alles für seine große Liebe?
Ich hätte da noch eine andere Idee für dich, die sogar gratis ist und für die du nur drei Worte Französisch brauchst.
Der Korrespondent des französischen Fernsehsenders France 2, Arnaud Boutet, berichtet wenigstens einmal in der Woche in der Morgensendung « telematin » (von 6:30 bis 9:00) live von der Nähe seines Büros in der Reinhardtstraße in Berlin-Mitte über irgendein deutsches Thema.
Du musst dich dann sozusagen auf die Lauer stellen, und wenn der Mann auf Sendung ist, rufst du deine Freundin an und sagst ihr: Mach mal « telematin » an. Und dann stellst du dich im Hintergrund hin und hältst ein Plakat mit « Je t’aime, liebe Klothilde » (oder wie immer auch deine Freundin heißt) hoch.
(ist natürlich ein bisschen aufwändig, wenn du nicht in Berlin bist.)