Bénabar

Moin,

ich habe den Song mal bei spotify in meine Playlist gepackt, seitdem habe ich einen Ohrwurm. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

:sunglasses: Hihihi, ich liiiieeeeeebe Bénabar. Hast du mal das Video von Politiquement Correct gesehen, das ist auch so klasse! Seitdem singen meine Kinder immer « Et moi j’t’emmerde! » :laughing:

Moin,

ich mag ihn auch, vor allem den Schmetterlingseffekt. Dann dröhnen immer meine Boxen. :smiley: Leider gibt youtube nur den Teaser und das making-of zu „politiquement correct“ her. Aber Deine Kinder wissen schon, dass das nicht ganz jugendfrei ist, was sie da singen? :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Nein, das wissen sie nicht, aber hier versteht es ja niemand. :wink: Schlimmer finde ich, dass sie dank der Enfoirées « F*** you » singen. Das habe ich strikt verboten!

Ist zwar der falsche Faden, aber hier ist der Clip zu Politiquement correct benabar-online.fr/medias/video.php?play=107

Moin,

danke für den Link. Der Song ist ja mal richtig böse, ich habe mir mal den Text dazu rausgesucht. :smiley: Mir gefällt er deswegen sehr, noch ein Ohrwurm mehr.

Wobei: Deine Kinder singen eigentlich dasselbe auf französisch, aber da hört es sich besser an und man kommt nicht sofort drauf. :smiley:

LG,

Oliver

Wenn Du magst, dann schieb doch bitte einen grossen Teil vom OT in den Musikbereich.

Erledigt.

Aber weißt du F*** you versteht hier hier so ziemlich jeder, Französisch nicht.

Es gibt noch ein Video von Bénabar das liebe ich ganz besonders, nicht nur wegen des Liedes. :wink: Warum? Ganz einfach, es ist auf einer Straße gedreht worden die wir auch schon x Mal gefahren sind und eigentlich jedes Jahr immer wieder fahren. seufz
benabar-online.fr/medias/video.php?play=6

Merci :smiley:

Abgesehen davon, dass ich « à la campagne » auch sehr mag, muss ich gerade an meinen letzten Urlaub im Süden denken. Da war ich auch auf so kleinen und noch kleineren Departementales irgendwo im Nirgendwo unterwegs. Wenn ich nach Frankreich fahre oder in Frankreich unterwegs bin, dann läuft immer « voyage, voyage » oder « quitter l´autoroute » von Didier Barbelivien. An letzteren musste ich auch gerade denken. Ich habe in drei Wochen Urlaub, mal sehen, was ich mache. Andererseits muss ich noch zum tanken und würde jetzt sofort am liebsten durchstarten.

Ich fluche auch lieber auf französisch, das kommt viel besser und keiner versteht es. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver