Beauchastel, ein Zutritt zum Eyrieuxtal

Ich öffne ein Thema über Beauchastel, wo ich arbeite. Wenn ich mehr Zeit haben werde, werde ich einige Fotos vom alten Dorf nehmen und ich werde sie hier plazieren.

Ich beginne mit einigen Auskunften über das Informationsbüro.
Das Informationsbüro (oder auf Französisch"Point Info") befindet sich am Platz im alten Dorf von Beauchastel.

Im Juli ist es geöffnet :
Montag von 15 Uhr bis 19 Uhr
Von Dienstag bis Freitag von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr

Im August :
Sonntag und von Dienstag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr
Montag von 15 Uhr bis 19 Uhr

Die Dorfführung ist auf Wunsch. Treffen wir uns bei dem Informationsbüro.

Hier sind die ersten Fotos :


Blick auf das alte Dorf


Das Wasserkraftwerk

:clap:

aber es heisst « Wasserkraftwerk »
:wink:

:top: Super Libestelle ! Ich perso werde aber Juli/August nicht mehr nach Frankreich kommen :frowning:

Ich hoffe aber, dass die Sommer-Sonne-Südfraktion - die ja hier reichlich vertreten ist - bei dir vorbeischaut ! :smiley:

Salut Libestelle

Einen schönen Arbeitsplatz hast Du da. Wirklich schade, dass es mit unseren Minitreffen nicht geklappt hat. Aperdurus und mir hätte so eine private Führung mit Sicherheit sehr gut gefallen. Aber es gab einfach noch sooo viel zu sehen.

Danke !

@ Cristo : schade ! Wir haben ein bisschen Sonne, und die Touristen kommen oft für einen Spaziergang durch das alte Dorf :sunglasses:

@ Mike : du hast Recht, wenn du sagst, dass es viel zu sehen gibt. Ich hoffe, dass du später eine Gelegenheit finden wirst, Beauchastel zu besichtigen. :slight_smile:

Hier ist das Link zu meinem Fotoalbum auf Facebook (es gibt viele Fotos, also wäre es schade, sie zu sortieren, um ihnen hier zu zeigen :stuck_out_tongue:) : http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150337723591001.381308.564971000&l=2071ef9181&type=1

Salut ,

weil Beauchastel so schön ist, wird es der Startort zu unserer Fahrradtour quer durchs Zentralmassiv nach Arcachon. Siehe hier die 1. Etappe:

bikemap.net/route/1150517

Arbeitest Du am Sonntag, den 7.8. im « Point Info » ?

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft
Aperdurus
ich habe den vornamen von libestelle,hier gelöscht,ich bin mir nicht sicher ob sie ihren namen hier öffendlich sehen will.modoedwin :wink:

Na, na, na, ihr kompletter Name steht doch im Facebook- Album, das sie selbst verlinkt hat. :unamused:

Hallo,

natürlich arbeite ich am Sonntag aber zwischen mittag und 13 Uhr und zwischen 15 Uhr und 16 Uhr werde ich sicherlich nicht da sein, weil ich Touriste durch das Dorf führen werde. Bitte komm vorher oder nachher. Danke schön :slight_smile:

@ Edwin : mein Vorname steht im Facebook und es stört mich nicht, dass die Leute von hier es sehen.

endschudigt meine unwissenheit,ich eben (noch) nicht im facebook :stuck_out_tongue: :mrgreen:

ich auch nicht, fande es von dir daher super gut, dass du den Namen vorsorglich gelöscht hast :wink:

Wie hieß es doch so schön.
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage

Das ist nicht schlimm, mach dich keine Sorgen. Ich verstehe deinen Gedanke :wink:

So hab ich den Faden hier gefunden.

Libestelle, wir sind leider nur bis hierher gekommen.

Danach sind wir noch ein Stückchen hinter Vallon gefahren und haben da auf das Navi geguckt, weil wir vor hatten nach Beauchastel zu kommen. Aber es waren noch 80 km und wir hatten den Kinder versprochen noch in ein Grotte zu gehen und schwimmen stand auch noch auf dem Plan. Also haben wir dann wieder gedreht und sind zurück gefahren.