Ausgesetzte Tiere zur Urlaubszeit

Ich habe gerade diesen Artikel im Midi Libre gelesen.
Auf dem Ventoux trafen wir auch auf einen herrenlosen Hund. Er jaulte zum Erbarmen und trug ein Halsband. Er tat mir so leid, aber mitnehmen ging nicht. Auf der Abfahrt Richtung Malaucène trafen wir dann auf einen weiteren herrenlosen Hund, der auf der Straße rumlief. :cry:

In D. scheint das Thema ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein, oder ist es nicht mehr so aktuell wie vor Jahren?

Gestern sah ich einen Bericht darüber, dass italienische Tierschützer keine Hunde mehr nach Deutschland lassen, weil sie der Meinung sind die kommen hier in Versuchslabore…

pah die italiener haben es nötig,
da werden ja sogar omas ausgesetzt!

Das ganze geschah aber im Schwabenländle News & Schlagzeilen auf SZ.de :wink:

das ist schlim, mir tun immer die Tiere und Kinder leid, denn sie sind die ungeschutzten…wenn man en Tier hatt muss man doch auch auf ihn achten und nicht rausschmeissen wenns einem nicht mehr past. Hier ein paar links über Tiere:
Anmerkung Mod.: Werbung gelöscht

Ich gebe dir absolut Recht, amalie. Man sollte sich vorher genau überlegen was sich verändert und ob man das auch wirklich möchte, bevor man ein Kind bekommt oder sich ein Tier anschafft.

Mein knuffeliger Hund ist Made in Ägypten.Er wurde von einer deutschen Initiative aus dem dortigen Tierheim von Kairo nach Deutschland importiert.In Ägypten werden Tiere höchstens 3 Wochen in Tierasylen zwischengelagert.Bei nicht Vermittlung in dieser Zeit wartet dann der Hundehimmel.Nun meiner hatte Glück und liegt gemütlich vorm warmen Kamin und träumt von Katzenschwänzen und hübschen Hundedamen