Aus Jan-Saarbrücken wird JanFF

Irgendwie hatte ich hier schon mal ein Zugang, aber da ich nix mehr an Daten habe
Hey, ich heiße Jan, wohne in Saarbrücken, bin 43 Jahre alt.

Mhm, ich weiss nicht so recht was ich schreiben soll,deshalb meine persönliche Seite zum Thema Frankreich
http://www.mon-chemin.com

Ich will mich bißchen unterhalten, kurz schließen…nette Leute kennen lernen.
Wenn Fragen sind, nur her damit :smiley:

Salut Jan der Saarbrücker, deinen Blog habe ich auch besucht. Ich heiße Dich herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum. Bitte, grüße den DFKI und die DFH-UFA von mir :wink: :wink: .

Ich als geborener Hamburger, frage mal nach…was ist DFKI und Co? :stuck_out_tongue:

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz und Deutsch-Französische Hochschule/Université franco-allemande.

Ah ok…wieder was gelernt :smiley:

Na dann willkommen zurück!

Vielen Dank

Ach es tut mir wirklich Leid !!! Ich hätte gern selbst auf Deine Frage geantwortet.
Guck mal hier, was die DFH_UFA angeht, bin ich nur eine studentische Teilnehmerin
http://www.dfh-ufa.org/
Und das DFKI

Dort hatte ich als Doktorandin meinen ersten internationalen Vortrag aufgetreten und seitdem habe ich das Vergnügen,dort Verbindungen zu pflegen . Ein Vortrag, der jedoch nicht die deutsche Sprache betraf.
http://www.nooj4nlp.net/NooJ2013/programme.html

Auf jeden Fall war es nur ein scherzhaftes Willkommen im Bezug mit den Orte deiner Wohnstadt, die ich besonders kenne.

:sport: Alles klar

Na, sag ich ma’ Rebonjour an die Saar :coucou:

Merci

@Jan

Willkommen hier im Forum. Du bist aus Saarbrücken? Da wohnst du ja wie ich(bin aus Trier) sehr grenznah :smiley:
Wünsche dir viel Spaß hier.

Bienvenue!

@LadyAthos: Ja , wenn ich in die Saarbahn, oder den Bus steigen, bin ich innerhalb von 20/25 Minuten in Frankreich. :dance:
Ich bin jedes mal wieder fasziniert, wie schnell das geht

Danke, Koelnerin :smiley:

@Jan

Von Trier aus ists noch etwas weiter, da sinds 50 km bis zur Grenze, aber das ist ja auch nicht die Welt. :smiley:
und in anderthalb Stunden ist man mit dem Zug in Metz.

50km geht ja…Metz ist auch nicht weit…war ich aber noch nicht

Du warst noch nie in Metz und wohnst in Saarbrücken?? Sünde! Metz ist eine tolle Stadt nachricht-1427-15.html

Kommt noch,kommt noch :smiley:

@Jan

Metz solltest du dir unbedingt mal anschauen, die STadt ist echt wunderschön, und falls du gerne Mirabellen magst, kommst du dort auf jeden Fall auf deine Kosten, es gibt Mirabellenzucker, Mirabellenmaccarons, Mirabellencalissons, Mirabellenbonbons, Mirabellenmarmelade, usw.
Und wenn du nach Metz willst, solltest du auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen, den braucht man da.
Und auch der Weihnachtsmarkt dort ist schön, ich fahr am liebsten im Dezember hin.

Cool, werde ich alles beherzigen. Freunde von uns waren schon da und haben auch schon geschwärmt.
Vielleicht gleich mal mit Übernachtung…