Auf Skiern in Straßburg

Hier ein kleines Video von der Badischen Zeitung:

:wink:

Nicht schlecht. Ist denn da Winter so ungewöhnlich?

Aber beeindruckender fand ich ich das Video vom Snowboarder oben an der Bonne Mére in Marseille, das es vor zwei Jahren irgendwo zu sehen gab. :wink:

Hab ich in Jena mehrmals gesehen (in der Region kann man übrigens prima Ski fahren, wie in Chamonix), noch häufiger Menschen mit Schlitten, worauf Kinder saßen. Macht bestimmt voll Spaß!

Ja, vor allem den Kindern. :laughing:
Ich mache das aber auch gerne, denn dann komme ich schneller voran als wenn die kleinen Beinchen in jeden Schneehaufen springen. :wink:

Aber das mit den 18 ° minus in Straßburg stimmt nicht! Da hätten wir hier, in 25 km Entfernung, auch was gemerkt, aber unter 10° sind wir hier noch nicht gefallen.(Reicht aber auch. Was freue ich mich auf den Frühling!)

http://www.dna.fr/fr/a-la-une-web/info/4372638-Meteo-Record-de-froid-18-degres-a-Strasbourg-cette-nuit

:wink:

Und das Thermometer war nicht kaputt? Ja, seit ich die DNA nicht mehr habe, verpasse ich doch viel…

Unterschätz den Fluss nicht, der zwischen Strasbourg und Deutschland liegt. Auch wenn er nicht so breit ist, kann das trotzdem eine Wetter- und Temperaturscheide sein.

Naja, aber -18 Grad in der Rheinebene? Die haben wohl in irgendeiner Senke gemessen.