Auf Deutsch bis 10 zählen können

« Arbeit für jeden, der auf Deutsch bis 10 zählen kann », das verspricht der Emmendinger OB Elsässer Jugendlichen, die einen Job auf der anderen Seite der Grenze suchen. Scheint aber wegen der hohen Hürde nicht zu klappen. Ein kompakter Beitrag zu 50 Jahren deutsch-französischer Freundschaft.

spiegel.de/politik/deutschla … 78842.html

Ach du Schande! Da haben wir’s nun mit der Grande Nation, eins und untrennbar! :unamused: „redd wiss nêger!“ :vamp:

Aus « Focus online »: Interviews deutscher und französischer Prominenter zum Thema Deutsch-Französische Freundschaft:

focus.de/politik/deutschland … 02981.html

Frau Merkel hat ja gestern auch schon gesagt. Sie wollen den Austausch zwischen Deutschen und Franzosen weiter fördern und vereinfachen. Es soll nicht nur bei Schulkassen bleiben. Na da bin ich ja mal gespannt :wink:

Dann sollten sie auch glcieh mal dafür sorgen, dass man hier auch franz. Musikvideos gucken und franz. Fernsehen empfangen kann. :laughing:

…genau und mehr deutsches in den französischen Medien.Nicht nur immer Derrick… :neutral_face: :bad:

das wäre zumindest schon mal ein Anfang :wink:

damit könnte ich sogar noch leben :sunglasses: aber was die Privaten in den letzten Jahren alles so an „Unterhaltungsshows“ anbieten :S alter Falter

Meiner Meinung nach sollte Bildung (aus Gründen der Chancengleichheit) zu 100% frei verfügbar und kostenlos sein. Wie ein Online Sprachunterricht zum Beispiel.

Na also!
Warum mache ich mir noch darum Sorgen, ob ich eine Arbeit finde?
Ich kann sogar bis 20 auf Deutsch zählen! Vielleicht erwartet mir eine brillante Karriere…

Ich dachte, Du hast in Kanada einen Job gefunden. Bist Du jetzt wieder in Deutschland (Thüringen/Bayern)?

Auch in Kanada scheint die Nachfrage nach Brat- und Currywurst groß zu sein. :mrgreen:

xing.com/net/usalifeandwork/ … a-22445843

munzblog.com/2012/02/17/kanada-k … bratwurst/

canada365.wordpress.com/tag/bratwurst/

kanada.siteboard.eu/viewtopic.ph … 45&start=0 :fire:

hmmm …den Mutigen gehört die Welt :wink: Ich würde mich so was nicht trauen. Aber gut wenn es funktioniert warum nicht.

Leider, oh leider war das nur ein Praktikum. Ich bin wieder in Thüringen, mein Studium muss ich ja beenden :mrgreen:

Das schaffst Du schon :top:

Dann hast Du ja schon mal ein paar Verbindungen knüpfen können :wink:

Ja, eigentlich schon, aber leider sieht’s nicht so rosig aus: dort werden Deutsch-Muttersprachler total bevorzugt (und sie sind auch viele) oder Leute mit der kanadischen Staatsbürgerschaft (bestimmt wegen den strengen Bedingungen zum Arbeitsvisum).

Deswegen denke ich eher rational und stelle mir vor, dass ich viel eher was in Frankreich finde, als in meinem geliebten Kanada…

Bin mal gespannt was nun passieren wird.