auf der anderen seite des bettes

trailerseite.de/archiv/trail … ailer.html

AUF DER ANDEREN SEITE DES BETTES: Kinostart am 28. Januar 2010
Kino, Stars und Sternchen: DigitalVD.de informiert Sie hier ueber Filme und Fakten aus der Kinowelt-Welt.

Freitag, 25 Dezember 2009 @ 1:58pm • Kino - News

movienet Film startet am 28. Januar 2010 den französischen Kinohit AUF DER ANDEREN SEITE DES BETTES. Die Regisseurin Pascale Pouzadoux („Toutes les filles sont folles“) landete mit ihrer neuen Komödie einen Riesenerfolg: über 2 Millionen Besucher lachten in Frankreich über Sophie Marceau und Dany Boon als gestresstes Ehepaar im Kampf mit den Rollenklischees.
Schon als Kind träumte Ariane (Sophie Marceau) davon, einfach nur im Bett zu bleiben. Jahre später kommt sich die Mutter zweier Kinder vor wie beim Geheimdienst: ihre Arbeit bleibt unsichtbar, keiner nimmt wahr wie souverän sie die Strapazen des Alltags meistert. Nur wenn alles schief geht, wird gemeckert. Allen voran Ehemann Hugo (Dany Boon). Der ist im Beruf top, aber zu Hause flop: „Multi-Tasking“ ist für ihn ein Fremdwort. Hugo nervt einerseits mit seinen Ansprüchen an einen perfekten Haushalt, aber im Dauerstress vergisst er schon mal seine kleine Tochter auf dem Bürgersteig…

Ariane kocht vor Wut. Vor die Wahl gestellt, verlassen zu werden oder ein Jahr lang Arianes Job zu übernehmen, stimmt Hugo dem Rollentausch zähneknirschend zu: Sie wird Chefin in seiner Firma, er übernimmt den Haushalt und den Verkauf der Schmuck-Kollektion. Immerhin ist das die letzte Chance, ihre Ehe zu retten. Die Kinder sind entsetzt: „Dann lasst euch doch lieber gleich scheiden!“ Aber Hugo und Ariane lassen sich nicht beirren. Nach anfänglichen Beinahe-Katastrophen erwacht der Mann in Ariane und Hugo genießt es, seine hausmännlichen Qualitäten und sein Geschick beim Schmuck Verkauf unter Beweis zu stellen. Tauschen wollen sie eigentlich nicht mehr. Aber reicht es aus, einfach nur auf die andere Seite des Bettes zu wechseln?

Sophie Marceau, die in dem 80er-Jahre-Kultfilm „La Boum – Die Fete“ als aufmüpfiger Teenager bekannt wurde, beweist hier ihr komödiantisches Talent als überlastete Mutter und perfekte Ehefrau. Die Rolle tauscht sie mit Dany Boon als ihrem erfolgreichen und gestressten Ehemann. Frankreichs neuer Superstar Dany Boon feierte mit seiner Komödie „Willkommen bei den Sch’tis“ einen unglaublichen Erfolg.

Sophie Marceau ist immer noch :heart: :heart: :heart: (von max. 3en)

DAS habe ich auch gedacht! :open_mouth:

Der Film hört sich auch ulkig an. :laughing: :laughing:

aufderanderenseitedesbettes.de/

Klingt gut. Der Film kommt auf meine Merkliste…

wie wahr christobal…

und das schon seit meiner frühesten Teenagerzeit… schmacht :stuck_out_tongue:

Dank tessi weiß ich noch folgendes zu berichten:

läuft morgen, am 17.1.10 um 16:30 im Cinenova in Köln in der Herbrandstr. (OMU)

Wer also Zeit und Lust hat… Wenn ich grippetechnisch wieder fit bin und Thorsten nicht als nächstes anfängt zu grippeln, sind wir wohl dabei.

Und? Wart ihr den Film schauen?
Und falls du noch nicht wieder gesund bist:

Gute Besserung

Haben uns dann doch nicht aufgerafft. War noch nicht komplett wieder fit und wollte mich bei dem Ekelwetter nicht vor die Tür bewergen.

Immerhin, inzwischen bin ich wieder fit

Haben uns dann doch nicht aufgerafft. War noch nicht komplett wieder fit und wollte mich bei dem Ekelwetter nicht vor die Tür bewergen.

Immerhin, inzwischen bin ich wieder fit

Habt ihr denn den Film inzwischen gesehen? Irgendwie gibt es den auch schon seit längerem in einer Deutschen Fassung. Wer da wohl von wem geklaut hat?

Ne, bei uns läuft der mal wieder nirgends… :unamused:

danke für den tipp… ist notiert und schon ganz oben auf meiner liste!!
wie der kölsche so sagt …jaaaaaaaanz wischig…lol

in diesem sinne:-)))

[quote=« Souris »]
Ne, bei uns läuft der mal wieder nirgends… :unamused:
[/quote

In welchem Ort lebst Du denn? Der müsste doch eigentlich in mehreren Kinos laufen in jeder größeren Stadt. Oder ist der schon wieder raus aus den Kinos? Bei mir stapeln sich die
Gutscheine fürs Kino
und ich kann mich gar nicht entscheiden in welches Kino ich zuerst gehen soll.

gib den titel einfach mal bei google ein und es wird dir ein kino angezeigt, wo er läuft. in unserer region ist es düsseldorf. einfach mal probieren. :stuck_out_tongue:

Na, bis nach Düsseldorf fahre ich dafür sicher nicht. g

Bei google hab ich natürlich gesucht. :laughing: