hallo zuzammen,
ich bin auch gerade hierein geschneit, weil wir gerne silvester in paris feiern möchten. also wir sind eine truppe von 7 leuten und würden uns freuen, wenn wir hier ein paar tipps bekommen könnten.
liebe grüsse
j.
Na dann mal herzlich willkommen hier
hallo et bienvenue,
bonjour et bienvenue
und tach auch
und einen eindruck von uns und paris kannst du auf unserem letzten treffen bekommen.
und warte nur ein weilchen, wir haben hier pariskenner, da kommen noch infos.
Hallo jaques viel Spaß hier und in Paris
Bienvenue Jaques…
Salut Jaques,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Deine Version des Nutzernamens kannte ich noch nicht, mit einem c vor dem q ist mir Dein Name geläufiger.
Wir waren gerade mit einer 7-Personen- Truppe aus Deutschland plus 2 Personen, die wir in Paris getroffen haben, dort, allerdings unter widrigen Witterungsumständen. Aber danach wurde es noch viel schlechter. Hier der Link zu unserem Treffen:
he ihr lieben, vielen dank für den netten empfang. und die ganzen infos. ich schaue mir das gleich mal an.
liebe grüsse
also, paris und silvester ist leider ins wasser gefallen. einige leute wollten bei dem wetter nicht fahren. naja, nun machen wir dann spontan was anderes. ich bin aber ende januar beruflich in paris und werde dann auch nochmal etwas zeit haben, mir die stadt anzuschauen . sagt mal, kennt ihr euch mit mietwagen in paris aus. ich mache gerade mal einen preisvergleich auf mietwagenmarkt sind 130 € für 2 tage normal? das finde ich jetzt schon ganz ordentlich.
gruss und euch einen guten rutsch heute.
lg
fahr lieber mit bus und metro.
dann kommst du wenigstens pünktlich an.
hallo jaques,
wenn du dich nur durch Paris bewegen willst, nimm Dir 2 mal eine Metrotageskarte von je unter 10€. Günstiger und, wie schon weiter oben steht, Du kommst weitaus besser durch.
Gruß
Moin,
willkommen bei uns! Mit dem Auto in Paris ist eigentlich nicht so schlimm, wie es oben auf dem Bild aussieht. Man muss nur die Regel beherzigen, dass es quasi keine Regeln gibt und drauf halten. Man darf sich auch nicht wundern, dass sich überall Motorräder und Scooter durchquetschen während die Flics zuschauen, dann passt das schon. Gerade am Place de la Concorde-oder wie oben am Triumphbogen-lernt man fahren und sich freizuschwimmen. Man braucht halt ein bisschen, um sich dran zu gewöhnen, dann passt das. Ich war bis jetzt zweimal mit dem Auto in Paris und bin da nach anfänglichen Schwierigkeiten prima durchgekommen. Sogar ohne einen einzigen Schaden am Auto.
Wobei die Métro aber den unschätzbaren Vorteil hat, dass sie günstig und schnell ist. Und es gibt sehr enge Takte, für Technikfreaks sei die komplett führerlose Linie 14 empfohlen. Zudem muss man die Métro, die eine Welt für sich ist, einfach mal gesehen haben. Danach wird man keine anderen U-Bahnen mehr benutzen wollen.
Ach ja, Vorsicht! Paris macht hochgradig süchtig!
Viel Spass und einen guten Rutsch,
Oliver
erstmal vielen dank euch und allen noch ein gesundes, neues jahr. dann werde ich das wohl so machen und mit der metro + taxi fahren.
gruss j.
Salut Jaques! Herzlich willkommen!
Hallo Jacques und herzlich willkommen ! Ich hoffe, dass du in Paris viel Spass gehabt hast.