Wenn man attraktivste Schauspielerin oder Schauspieler des französischsprachigen Kinos erwähnt, hat man Namen von Artisten wie Daniele Darrieux, Brigitte, Bardot, Catherine Deneuve oder Gérard Philippe , Alain Delon in Gedanken. Zweifellos denke man auch an Isabelle Adjani, Sophie Marceau und Emmanuelle Béart für die Frauen und an den schweizerischen Schausspieler Vincent Pérez für die Männer. Aber was die jüngere Generation angeht, welche derzeitigen französischen Schauspieler/innen, sind ihrer Ansicht nach, gleichzeitig gut aussehend und haben viel schauspielerisches Talent haben. Ich für mein Teil hat nur einen Namen in Gedanken, nämlich Samuel Theis. Das reicht nicht aus, nicht war? Aber ich soll zugeben, dass ich seit langem keinen französischen Film ins Kino angesehen habe
Talentiert und gut aussehend, das ist aber ganz schon viel auf einmal. Mir fallen eher welche ein, die nur attraktiv sind aber nicht besonders talentiert oder andersrum. Eine ausgewogene Mischung aus beidem hat vielleicht Grégori Derangère, aber der ist auch schon über 40 und hat wohl mehr Talent als gutes Aussehen, verglichen mit den anderen, die du hier in den Ring geworfen hast, Valdok. Aber er hat irgendetwas Geheimnisvolles in seiner Ausstrahlung und das mögen wir doch, oder?
Du hast Recht Anvolea. Ich habe nur die junge Generation von Schauspielern betont, um klassische Antworten wie Vincent Pérez, Vincent Cassel oder vielleicht Sandrine Kiberlain zu vermeiden, und auch jüngere Schauspieler zu entdecken. Allerdings mit 42 ist er immer noch sehr jung und auch gut aussehend.
Was die jungen und begabten Schauspieler betrifft, habe ich eher deutsche, amerikanische, italienische oder japanische Schauspieler und Schauspielerinnen in Gedanken. Dank deiner Antwort habe ich Grégori Derangère entdeckt. Wie Samuel Theis hat er die École de la rue Blanche von Lyon, (École nationale supérieure des arts et techniques du théâtre) besucht und Grégori Derangères Filmverzeichnis ist schon sehr beeindruckend.
Dank der Fernsehserie „Un village français“ habe ich Samuel Theis entdeckt. Er spielt die Rolle von Kurt. Ein junger, franzosenfreundlicher Offizier, der in die Schullehrerin Lucette verliebt ist . Da ich diesen Schauspieler nicht kannte, habe ich seinen Namen im Internet gesucht. Zu meiner angenehmen Überraschung habe ich gefunden, dass er ein waschechter Franzose aus Forbach ist und dass er auch Fremdsprachen in Saarbrücken studiert hat. Als Schauspieler hat er auch die Rolle von Ludwig den XIV. gespielt. Überdies wie Grégori Derangère ist er auch Regisseur.
Deinen Monsieur Theis kannte ich bisher nicht. Mal gucken, ob mal einer der Filme auf Arte läuft.
Grégori Derangère nicht nur zuletzt in einer Fernsehrolle Jacques Chirac, er war vor allem der Antoine in « Die Frau des Leuchtturmwärters » (eines meiner Lieblingsfilem) mit Sandrine Bonnaire, die (zwar auch nicht mehr sooo jung ist, aber) ähnlich wie er eine besondere Ausstrahlung hat und deren Talent man sicher nicht bezweifeln kann.
So, ich werfe mal Patrick Bruel ins Rennen, der ist gutaussehend und auch schon über 50…
Astrid Berges-Frisbey, 27 Jahre (!!!), ungefähr so jung und attraktiv wie unsere jüngeren forumsmitglieder.