Ja, ich bin dafür, dass Deutschland oder frankreich dem Snwoden Asyl gewähren sollten.
Warum? Ja, er hat doch nichts gemacht, was nach europäischen Rechtsgebrauch ansprüchlich ist.
Im Gegenteil: er hat ja erst öffentlich gemahct, wie uns unsere „Bündnispartner“ hintergehen und unterspitzeln. Das ist nicht fair.
Gerade Frankreich, ist ja in sowas „eher“ sehr unkompliziert. z.B. hat ja „tonton“ (nein, nicht ich) ich meine natürlich Tonton Mitterand auch italienischen Terroristen Asyl gewährt, obwohl ein Gerichtsurteil beim EU Partner und Nachbarn vorlag.
siehe auch: fr.wikipedia.org/wiki/Marina_Petrella
Da sollte doch auch unser Präsident anderen 'Hilfsbedürftigen" Unterschlupf gewähren müssen.
Nein, nicht nur unser franz. Präsident… auch unsere deutsche Kanzelerin.
Oder ist Asyl nur noch für Wirtschaftsflüchtlinge erwünscht, die irgendwann, nach 2-3 Jahren, sowieso abgeschoben werden???
Also, wozu ist das da? Um ein bisschen Selbstherrlichkeit vorzuweisen, sich wohl zu fühlen, und ein bisschen sich den Heiligenschein aufzusetzen?
Oder um „wirklich“ Verfolgten zu helfen?
Gilt meinerseits nicht nur für diesen Fall: auch im Falle Syrien finde ich, dass die EU komplett versagt. Einschliesslich F’reich und D"land.
ich persönlich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht mir war bewusst, dass alles was ich im Internet schreibe, auch von anderen gelesen wird, wenn dies der Antiterrorbewegung dient, jeder hat selbst in der Hand was er wo schreibt und wie viel er von seinem Privatleben preis gibt. Und wenn man nicht will, dass das jemand anderer liest, dann muss man sich halt persönlich mit demjenigen treffen und mit ihm reden, so wie es auch früher gemacht wurde, vl. wird dann die Popularität von Facebook und Co. weniger, was eh besser für die Gesellschaft wäre, damit die Jugendlichen das Reden und den Umgang mit anderen Menschen net komplett verlernen +gg+
Nach Frankreich dürfte Snowden sicher nicht gehen, denn anscheinend sammelt man dort ebenfalls fleißig alle Daten, derer man habhaft werden kann, einschließlich aller Telefonate, Fassebuks und E-Mails von Monsieur Dupont. Der frz. Auslandsgeheimdienst DGSE (Direction générale de la sécurité extérieure) sammelt und speichert systematisch sämtliche Telekommunikationssignale und Datenverkehrsströme, die in Frankreich fließen oder von Frankreich ins Ausland gehen. « Die Gesamtheit unserer Daten wird ausspioniert », schreibt « Le Monde ». Und bei Bedarf « weitergereicht ».
Vielleicht ist « Bonjour Frankreich » auch in einer Sammelspule.
Snwodon wird wohl in Venezuela unterkommen.
Ein schönes Land, ( mhhh, wenn da nicht der Chavez (pfui deifel) und der Maluco wären…).
Ich habe selbst schon einmal damit liebgeäugelt, nach venezuela zu ziehen (billiges Benzin, fast keine Steuern) - aber unter den heutigen Umständen?
Ich glaube nicht, dass er dort glücklich wird.
Aber in seiner jetzigen Situation wird er wohl froh sein, aus dem Airport da in Moskau rauszukommen (obwohl ich vermute, dass er „nebenan“ im Airport Hotel steckt, aber pssst…). Bolivien, ne,wär ich auch nicht hin gegangen. Hat ja noch nicht einmal einen Strand !
hehe, inoffiziell weiss ich das schon länger (geschlagene 10 Jahre). Ich habe einen Bekannten, der als Informatiker bei der DGSE gelandet ist… und, ja, als Arabisch & einer weiteren „orientalischen-Sprache-des-orientalischen-Raumes“ mächtiger, offiziell „die Korsischen Separatisten“ bespitzelt.
hehe, ich habe nie nachgehakt- lächele gewissig (meinetwegen nicke ich noch dabei) und lasse mich trotzdem nicht für Doof verkaufen. Wozu ihn auch noch in die Ecke treiben, und nachhaken???
Werde wohl sowieso keine ehrliche Antwort bekommen (solange er meine $trafzettel löscht, akzeptiere ich da s ja auch).
Bedenklich fand ich nur, als er bereits wusste, welche von meinen Nachbarinnen mich nun gerne mag…
Na ja, ist ein Kumpel (fast sogar noch Jugendkumpel), hätte ich ihm wohl sowieso erzählt, und er wird mich wohl kaum verraten. Scheint wohl manchmal langweilig auf der Arbeit zu sein