Amok in Paris

naju, hat niemand des Forums den Amokläufer in Paris mitbekommen?

Den Typen, der in der Zeitung „rumgeballert“ hat, und dann irgendwie über die Chamsp elysee gerannt ist?

Egal, jedenfalls haben sie ihn jetzt geschnappt, er wurde verhaftet. Man kann also ruhig Ausatmen, und das Haus wieder verlassen ! Ich bin froh, dass es zu keinen toten gekommen ist.

Es handelte sich um einen Mann, der schon in der Sache Rey-Maupin in den 90ern vorbestraft war, welche damals grosses Aufsehen erregt hatte.

Um was handelte es sich dabei?
Links-Anarchysten (oden diesen nahenstehende leute) hatte mehrere Polizisten erschossen, wodurch die diskussion über die Wiedereinführung der Todesstrafe wieder in Gang kam.

So, jetzt ist einer der Mithelfer von damals bewaffet in mehrere Zeitungs-Redaktionen gestürmt, und hat bei der (eher linken) Liberation einen Reporter über den Haufen geknallt, und ist dann durch die halbe Stadt gefahren, hat zwischendurch noch einmal einen Automobilisten entführt, etc.

Warum? weiss man noch nicht. Werden wir vielleicht in den nächsten Tagen erfahren.

Fraglich halte ich nur, dass die gleiche Zeitung (Liberation) IMMER noch derartige Sprüche auf ihrer Webseite bringt:
„Pour combattre la barbarie, on préférera décidément les méthodes des antifas, fussent-ils extrémistes, que la saisine, vraisemblablement vaine et contre-productive, du parquet par Matignon.“
(Anmerkung: ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie die Tat von der Liberation publiziert, - allerdings im Zusammenhang mit den Ereignissen der Bretagne (Bonnets Rouges)… und immer noch abrufbar auf der Web-Seite:
liberation.fr/economie/2013/ … res_946986

So so, diese schreiben, dass sie die „Methoden“ der Antifas", selbst der „Extremisten“, gegenüber denen der Regierung bevorzugen würden.
Na, dann will ich mal für die Liberation-Mitarbeiter hoffen, dass dort nicht allzu viele „Antifas“ und „Extremisten“ die gleichen Methoden anwenden, wie dieser Täter.

Wäre nett, wenn auch die Liebe-Ration mal ein bisschen „rückrudert“ und etlich mal Extremistische Taten verurteilt und bekämpfen würde. Auch die (oder gerade die) von den Linken-Extremisten.
Aber vielleicht sind die auch so verbohrt, die merken das evtl. gar nicht mehr :sleep: :bad: :neutral_face: :gun: :gun:

Glaubst du ??? Diese Nachricht macht Schlagzeile der internationalen Presse. Zweifellos hat jeder von uns davon gehört. Außerdem werden wir langzeitig davon hören. Todsicher, wird ein Film darüber gedreht werden :smiling_imp: .

Youssouf Fofana = Pariser Vorstadt
Mohamed Merah - Toulouse
und jetzt Abdelhakim Dekhar
Wer wird der Nächste der Liste sein??? Selbstverständlich wird man sagen, dass ich alles verwechsele. Meiner Meinung nach haben diese Typen mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede

:
Fraglich oder wahnsinnig ?
Außerdem hätte Dekhar von den Journalisten gesagt

.
im Großen und Ganzen bedeutet es , laut Dekhar würden die Journalisten bezahlt, um die Bürger zu betrügen. Wahrscheinlich sollte er nicht die redaktionelle Linie dieser Zeitung kennen
Die gute Nachricht ist, dass die Pressfreiheit in Frankreich immer noch existiert
Linken-Extremisten und Rechten-Extremisten sind Jacke wie Hose, weil die beiden Cliquen den Hasse und den Terror verbreiten
Anti-Faschismus hat ganz und gar nicht mit dem Linksextremismus zu tun. Das Problem wird auch wie gewöhnlich die Vereinnahmung des Ereignisses von Rechtsextremisten sein.

Hier muss ich Dir zustimmen.

Aber hast Du den Artikel der Lieber-ration gelesen (Link oben) - worin die Liberatioon (ähnlichkeit mit „Cartoon“ ist NICn HT unbeabsichtigt !) auch noch zum gleichen Datum zum entschiedenen „Handeln“ der Linksradikalen "aufruft - und prompt einer von bei DENEN in DEREN REdation mit dem Pump-Gun reinmarschiert, um „reinen Tisch“ zu machen ???

Ja, ich verurteile das handeln dieses Mannes - aber auch das der Liberation.

Man kann nicht zu Gewalttaten von irgendwen aufrufen ! Wenn man es denn doch macht - ja dann ist scheissegal, wenn es sie selbst erwischt.
Dieses Mal sogar zudem noch aus dem „eigenen Lager“.

Hätte gerne deren „Gekreische“ gehört, wenn das ein Rechter gewesen wäre (den ich als genauso „geistesgestört“ beurteilen würde).
Aber: ist euch das „Schweigen“ der Liberation dazu aufgefallen??? und der anderen linken Medien?

Das ist Scheuklappenmentalität ! absolut unterste Schublade !

Bitte, denkt drüber nach, wenn ihr vor’m Zeitungskiosk steht, ob Ihr DERARTIGE Leute UNTERStÛTZEN solltet - oder besser euren 1 Euro für die Zeitung in ein „anderes Journal“ steckt !

Den ganzen Artikel Pierre Marcelles, die Libération habe ich leider nicht gelesen. Aber nach dem Ojm (Observatoire des journalistes et de l’information médiatique) hat der Zusammenhang ganz und gar nicht mit der Schießerei in Zentrale der Zeitung zu tun.
Unglücklicherweise ist der Artikel auf Französisch, allerdings lest ihr hier bitte
Abdelhakim Dekhar : Libération louait les « méthodes des antifa » trois jours avant l’attentat | Ojim.fr.
Der Grund wäre der Skandals, den die Schlagzeile der Zeitung Minute vorher verursacht hatte. Später ereignete sich die Schießerei.

buha ha ha ,
lass mich lachen, … Ein Linker läuft in die linke LIBERATION mit dem Pump-Gun rein, weil in der rechten MINUTE irgend ein Scheiss stand.

Glaubst Du an den SCHEISS, den Du da geschrieben hast?
Oder willst Du uns verarschen & alle für blöd verkaufen?

Man, gibt es denn sowas??? Also, DIESE Art von Propaganda ist doch wohl sehr naiv. Zieht nicht mehr, sorry. :sleep:

An Höfflichkeit glaube ich!!! Aufwiederseh’n

@ valdok: Leute wie Harry - Tonton müssen manchmal verbalen Amok laufen, wenn bei ihnen die Tropensonne zur Hirnschmelze führt. Da hilft gutes Zureden wenig. Am besten ignorieren. :wink:

Wer baut eine Mauer um sich um , mit all den endlosen Schmähreden ?
:fr: :fr: : :space:

Trotz Euren ganzen SCHMâhreden & Propaganda: keine von denen konnte erklären warum ein LINKER IRRER wegen einer rechten ZEITCHRIFT in eine LINKE REDKATION mit dem Pumpgun reingelaufen ist??

Vielleicht weil die linke Hirnhälfte mal wieder « stotterschaden » hatte???

Ha, stattdessen kamen Schmähreden, Beschimpfungen (perlt sowieso von mir ab, hehe), und unterste Schublade (bin ich von links ja gewohnt, erwartez auch nicht viel anderees)…

Bitte überlegt Euch mal selbst:
a) habt Ihr Euch jetzt lÄcherlich gemacht ?
b) könnt ihr das mit euren "MORALANSPRûchEN überhaupt verantworten ?
c) wie lange werdet ihr so noch weiterleben wollen?

Bitte nicht bei mir beschweren, wenn « Tilt » als Antwort rauskommt !

Also, bitte, fangen wir nochmal von vorne an: Warum rennt ein Linker, in eine LINKE Redaktion mti dem Pumpgun rein?
Warum findet das die gleiche Redaktion auch noch « gut » (siehe o.g;Zitat & link) ?

Kann mir das jemand erklären, oder doch nicht?

Gute Nachricht. Ich hoffe, jeder von uns weiß, dass die französische Polizei keinen Journalisten der Zeitung Liberation verhaftet hat. Dagegen hat sie den echten Rechtsbrecher gefunden und schnell verhaftet… Nur da liegt die Hauptsache!!!