naju, hat niemand des Forums den Amokläufer in Paris mitbekommen?
Den Typen, der in der Zeitung „rumgeballert“ hat, und dann irgendwie über die Chamsp elysee gerannt ist?
Egal, jedenfalls haben sie ihn jetzt geschnappt, er wurde verhaftet. Man kann also ruhig Ausatmen, und das Haus wieder verlassen ! Ich bin froh, dass es zu keinen toten gekommen ist.
Es handelte sich um einen Mann, der schon in der Sache Rey-Maupin in den 90ern vorbestraft war, welche damals grosses Aufsehen erregt hatte.
Um was handelte es sich dabei?
Links-Anarchysten (oden diesen nahenstehende leute) hatte mehrere Polizisten erschossen, wodurch die diskussion über die Wiedereinführung der Todesstrafe wieder in Gang kam.
So, jetzt ist einer der Mithelfer von damals bewaffet in mehrere Zeitungs-Redaktionen gestürmt, und hat bei der (eher linken) Liberation einen Reporter über den Haufen geknallt, und ist dann durch die halbe Stadt gefahren, hat zwischendurch noch einmal einen Automobilisten entführt, etc.
Warum? weiss man noch nicht. Werden wir vielleicht in den nächsten Tagen erfahren.
Fraglich halte ich nur, dass die gleiche Zeitung (Liberation) IMMER noch derartige Sprüche auf ihrer Webseite bringt:
„Pour combattre la barbarie, on préférera décidément les méthodes des antifas, fussent-ils extrémistes, que la saisine, vraisemblablement vaine et contre-productive, du parquet par Matignon.“
(Anmerkung: ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie die Tat von der Liberation publiziert, - allerdings im Zusammenhang mit den Ereignissen der Bretagne (Bonnets Rouges)… und immer noch abrufbar auf der Web-Seite:
liberation.fr/economie/2013/ … res_946986
So so, diese schreiben, dass sie die „Methoden“ der Antifas", selbst der „Extremisten“, gegenüber denen der Regierung bevorzugen würden.
Na, dann will ich mal für die Liberation-Mitarbeiter hoffen, dass dort nicht allzu viele „Antifas“ und „Extremisten“ die gleichen Methoden anwenden, wie dieser Täter.
Wäre nett, wenn auch die Liebe-Ration mal ein bisschen „rückrudert“ und etlich mal Extremistische Taten verurteilt und bekämpfen würde. Auch die (oder gerade die) von den Linken-Extremisten.
Aber vielleicht sind die auch so verbohrt, die merken das evtl. gar nicht mehr