hallo
bin eigentlich selbst französin, lebe aber in Deutschland seit 10 Jahren.
ich habe dieses Forum so zufällig gefunden.
Eigentlich verkaufe ich ein paar Bücher/Comics auf französisch, also ich weiss nicht ob ich da richitg bin , aber allerdings freut es mich, so viele Leute zu sehen, die Fankreich so gern mögen!
A +
bonsoir nat.
aus der nachbarschaft also, na dann erzähl doch mal mehr und wir können sehen, was wir mit dir anfangen können.
Salut nat,
auch von mir « bienvenue » hier bei uns im Forum.
Von uns kannst Du schon einige Infos in unseren Beiträgen lesen und auch tlw. auf unseren eigenen Seiten sehen.
Vielleicht hast Du ja Lust, auch mal etwa mehr von Dir zu schreiben, von wo Du kommst, wo du jetzt lebst, was Du machst, welche Region Dir in Frankreich am Besten gefällt. Schreib einfach das, was Neugierige von Dir gerne wissen möchten, allerdings ohne zu persönliche Infos, da wir im Internet vorsichtig sein sollten.
Willkommen hier im Forum, Nat.
von mir auch ein ganz herzliches willkommen…
Danke für das Willkommen!
ich komme selbst aus der Bretagne, die für mich die schönste Region der Welt bleibt
Viele Gegend aus Frankreich kenne ich ja gar nicht. Ich bin eher vom Meer angezogen und von daher kenne ich mehr die Atlantikküste und die Küste am nordseekanal
(und natürlich Pris)
aber auch Elsass, wo ich 4 Jahre gelebt habe, bevor ich hier ankam.Sonst zu meiner Person: bin verheiratet und habe 2 Kinder (die Deutsch-Französisch sind)
au plaisir de vous lire!
Völlig mit Dir einverstanden ,(aber das Elsass ist auch nicht schlecht). Bist Du bretonischsprachig?
leider nicht. ich stamme aus den Teil der Bretagne, wo man kein Bretonisch gesprochen hat sondern Gallo
ich kenne also nur ein paar bretonische Wörter
warst also schon in der Bretagne?
ah,… aus der bretagne und du kennst die küste entlang des kanals? das sind meine reisegebiete. und einige produkte dieser regionen verkaufe ich in meinem laden.
Auch von mir ein Hallo!
hallo Avonlea!
ah,… aus der bretagne und du kennst die küste entlang des kanals? das sind meine reisegebiete. und einige produkte dieser regionen verkaufe ich in meinem laden.
Al, habe schnell deine reise in der Bretagne geschaut, schöne Bilder! ich habe fast die Gleiche bei ir z uHause
in Cap Frehel war ich ganz oft, als ich noch in der Bretagne wohnte (war zwar leider nicht an der Küste aber so für einen Nachnittag in cap frehel zu fahren war ja kein problem)
wo ist denn dein Laden? was verkaufst du denn?
…
in Cap Frehel …
da war ich noch letzten oktober…
auf unserem weg von le croisic, einmal quer durch die bretagne nach norden und dann in die normandie.
hallo und bienvenue auch von mir
und genau, bevor ich die route nahm, war ich beim edwin.
also besuche sind, egal wo, auch drin…
danke edwinn, Hallo
Al, Du verkäust guten Sachen
Nat, wo in NRW wohnst du denn? Wenn du es verraten möchtest. Hier wohnen einige Forumianer in NRW, ich auch.
in der Nähe von Bonn und Köln
und Du souris??
Hallo nat,
Dein Wohnort ist schon mal nicht schlecht für ein Treffen der « Kölner Gruppe », von mir so getauft. Im letzten Jahr haben wir uns in Köln getroffen. Hier ein Link zu dem Bericht über unser Treffen, da kannst Du auch 6 von uns sehen, ausnahmsweise. Denn sonst versteckt man sich ja doch lieber (Öffentlichkeit im Internet).
Hier der Link: Herbsttreffen am 3.Oktober in Köln : Point de rencontre / Treffpunkt - 5
in der Nähe von Bonn und Köln
und Du souris??
Hmm… im Rhein-Sieg-Kreis?
Ich wohne in der Nähe von Wuppertal.