Amandine Bourgeois

Was haltet ihr eigentlich von Amandine Bourgeois
Vor 2 Jahren hat sie das französische Pendant zu DSDS den Nouvelle Star gewonnen.

Hier gibts was zum hören Amandine Bourgeois | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos

Find ich eigentlich sehr erfrischend was die von sich gibt, bisschen Camille und « moderner Chanson » dabei - keine Ahnung wie man das in Frankreich bezeichnet, auf alle Fälle gar nicht so der Schrott was von unseren Superstars so « rumgebohlt » wird.

Und hier ein paar Infos zur Mademoiselle

Ich kenne die Dame schon aus der Superstar- Sendung 2008 und habe ihren Sieg erlebt. Ich mochte sie aber schon vor 2 Jahren nicht besonders gut leiden, das hat sich auch nicht geändert. Von den vorgestellten Titeln gefällt mir « L’homme de la situation » am Besten.

Es ist generell so, dass unsere Gewinner von Nouvelle Star danach etwas anspruchsvollere Musik machen, als die Gewinner von DSDS, was auch nicht schwer ist. Leute wie Julien Doré oder Christophe Willem, den ich besonders mag, machen keine « Schmuse-Pop » wie Mard Medlock oder so, sondern viel kreativere Musik, deswegen sind sie, im Gegenteil zu DSDS-Gewinnern, nach 2 Liedern immer noch so bekannt.

Amandine Bourgeois mag ich aber nicht wirklich.

Ich kannte Mademoiselle gar nicht, aber was ich da höre, finde ich nicht schlecht. Hat was Spritziges.

Ich habe bislang nichts von ihr gehört gehabt, finde sie aber nicht schlecht! Nett anzuhören mit einem Hauch von Lebendigkeit.

gaaaaaaaaanz ehrlich…

neee überhaupt nicht mein fall :frowning:

Amandine Bourgeois wird Frankreich in Malmö beim Eurovision Song Contest 2013 vertreten !

lci.tf1.fr/culture/musique/amand … 86963.html

L’enfer et moi das Lied, das Frankreich im Mai beim Eurovision Song Contest vertritt.

Die sehr französische Fahne im Mainstream-Malmö hochzuhalten könnte für die bourgeoise Amandine zur Hölle werden. :mrgreen:

Ich denke sie gewinnt genauso wenig wie der deutsche Beitrag…