Alles Käse oder was ?

Käsenotstand bei Wiki France. Französische Käseartikel müssen inhaltlich angereichert und Käsebilder aufgefrischt werden. Also hat der französische Ableger von Wikimedia, der Förderorganisation der Online-Enzyklopädie Wikipedia, unter dem Motto « Wikicheese » einen Spendenaufruf gestartet, um die Artikel zu Käsesorten aufpolieren zu können. 5.000 Euro sollen durch Crowdfunding zusammenkommen. Wer « Wikicheese » mit einer Kleinspende unterstützt, wird von Wikimedia Frankreich zu Treffen eingeladen, bei denen der Käse fotografiert und anschließend verkostet wird.
Für Käseliebhaber sicher ein Must, zumal davon ausgegangen werden kann, dass bei der Verkostung nicht die « lachende Kuh », sondern jede Menge « Exoten » auf dem Teller liegen wie, sagen wir mal, der braungrüne « Cul brut des Vosges ».

spiegel.de/netzwelt/web/wiki … 05363.html

Finde ich gut dass es so ist

Wäre auch schön , strawberrymint , Dich den Mitgliedern vorzustellen , nicht ?

[quote=« michelmau »]
Wäre auch schön , strawberrymint , Dich den Mitgliedern vorzustellen , nicht ?

Auf die Wortschatzexplosion bin ich ja mal gespannt :neutral_face:

Ich warte nur auf die Werbung und dann ist es weg… :catch:

Weiß nicht. Scheint mir mehr so eine « Ichquatschmalhierrein »-Masche zu sein. Das hatten wir in letzter Zeit öfter. Die Werbetrolls starten ja meistens mit « IchliebejaParissosehr ». :mrgreen:

Was ich noch nicht kapiert habe, ist das Ding, einen Satz aus einem vorherigen Beitrag zu kopieren und dann als Beitrag einzustellen.
Das scheint mit doch sehr beschränkt, zu glauben, dass das niemandem auffällt. :crazy:

PS
Das ist ja schon mein 101. Post und keiner hat bemerkt, dass ich rechts Werbung für die RATP mache :stuck_out_tongue:

Für die « RuheAnstaltTodmüderPassanten » (RATP) (siehe Avatar) ist Werbung hier ausnahmsweise erlaubt. :smiley:

Haben wir auch im Schwesterforum.Solche Leute sprechen meistens weder Deutsch noch Französisch. Ihr einziges Ziel ist , Forummitglied zu werden , um später eigene links einzulegen. :smiling_imp:

Wooltio hat es im Nov. 2014 schon angekündigt:
ORDNUNG FÜR DIE KÄSEWELT-WIKI CHEESE
Die Spendengelder sind nun zusammen,nun gehts los :wink:
faz.net/aktuell/gesellschaft … 28760.html