Muß mal ein bißchen schimpfen Ich hab ja nichts gegen die Jagd und wir haben auch wirklich sehr nette Jäger hier, aber die Jagd auf Sanglier nervt schon ein bißchen, so wie mal wieder heute morgen. Mais la chasse au sanglier c´est pénible. Bei der Jagd auf Wildschwein fahren die Jäger mit dem Auto und offenen Anhängertüren die klappern, in rasendem Tempo hinter ihren Hunden her und das den ganzen Morgen von links nach recht und umgekehrt…man muß aufpassen das man nicht auf seinem eigenen Grundstück überfahren wird
die jagd ist in frankreich nicht so nobel wie in deutschland^^
und das in allen departements auf mich hat man auch schon geschossen,beim jogging im massif des maures.
oft sind die auch noch halb besoffen…
hier in der vendée,gibt es in den wäldern und fluren parkings pour chasseurs und wehe du stellst dich dahin,du riskierst deine reifen!!
es sind natürlich nicht alle so,aber leider die masse.
da wundert es nicht das die jäger der wildschweinplage hier nicht herre werden.
du hast mein mitgefühl.allerdings kannst du schilder aufstellen und damit den jägern den zutritt auf deine:PROPIETE PRIVE verweigern
Das würde ich nicht wollen, ich möchte gern in Frieden mit meinen Nachbarn leben und wie gesagt die meißten, viele die hier regelmäßig jagen kenne ich persönlich und die sind sehr nett, bekomme auch mal einen Fasan geschenkt und so…ich geh auch immer aufs lokale Jägerfest;) schließlich habn ich Hunde und Katz,Hühner die frei laufen und das wird bißher respektiert.
Viele der Jäger hier mögen die Jagd auf Wildschwein auch nicht und von Plage ist keine Rede soviel wie in Deutschland gibts hier nicht gg
Da hast du aber Glück. In meinem Nachbardorf sind in den letzten Jahren des öfteren Katzen erschossen worden. Die Jäger leugnen das natürlich, aber komisch, dass die Katze meiner Freundin, die tagsüber auch schonmal durch die Wiesen streicht, ansonsten aber immer im oder am Haus ist, seit einem Schuss nicht mehr zurückgekommen ist (wie zahlreiche andere auch). Und manche Nachbarn haben auch schon Schrotkugeln auf der Terrasse gefunden.
Aber ich will nicht alle Jäger über einen Kamm scheren. Das passierte alles erst, nachdem die Jagd an eine andere Gesellschaft verpachtet wurde. Vorher gab’s keine Probleme…
PS:Kleine Erklärung für unsre deutschsprachigen Freunde; Wortspiel mit „tirer la chasse“; die Jagd abschießen (im eigentlichen Sinne) und spülen (im übertragenen Sinne.)