aimez la vie et la vie m'aime

hallo,

mit diesen worten von gerard depardieu’ s biographie möchte ich mich dem forum vorstellen.

meine frau und ich leben in mannheim und sind gnadenlos glücklich frankophil eingestellt - zudem haben wir so das große glück der ( nicht nur ) kulinarischen nähe zum elsaß :tchin:

währed wir früher so oft es ging nach paris fuhren haben wir zwischenzeitlich unser herz für südfrankreich entdeckt und besuchen gerne la croix valmer, wobei wir mittlerweile sehr stolz darauf sind, dort einige einheimische freunde gefunden zu haben.

dieses forum genießen wir schon seit längerem mit großer freude, weil es einfach schön ist ( auch digital ) mit gleichgesinnten zusammen zu sein - und so haben wir uns entschlossen, hier mitglied zu werden und freuen uns auf euch und die gemeinsame zeit hier im forum :fr:

eure kling’s
euer steffen

…habt ihr es gut :top:

Hallo und viel Spaß nach Mannheim :coucou:

Willkommen :youhou:

klar haben wir es gut,

aber stell dir vor:

einkaufen im Supermarkt cora in strassbourg, dann einen << Snack >> à la cuisse de grenouille mit vin rouge - und dann erkläre das meinem Arzt ( der denkt, ich bin zu dick ) …

wieauch immer, schön hier zu sein !

die kling´s

definiere es ihm doch als erotische Nutzfläche :laughing:

Bienvenue :coucou:
Ein Mann des Rechts also. Aber ist nicht eine Drecksarbeit, Fachanwalt für Strafrecht zu sein? :confused:

Willkommen!!!

guten morgen und danke für alle willkommensgrüße …

avonlea, ein echter strafverteidiger findet es nicht toll, was auf der welt an straftaten geschieht, aber er hat ein motto:
<< verteidigung ist kampf - kampf um die rechte des beschuldigten ! >> ( glaube aber nicht, daß dies in dieses forum gehört )
du kannst aber mal meine französische webseite besuchen: www.avocat-du-penal.fr

so, wie auch immer, schönen tag noch und vielleicht auf bald in diesem forum

euer steffen

bonjour
und tach auch.

so, jetzt ist das forum gerettet, wir haben einen strafverteidiger!!! :smiley:

und dann auch noch aus so einem schönen ort, wo « a türk » den leuten hochdeutsch beibringt (orig. TV-spruch).

und damit nicht genug. direkt in den ersten postings die demütigung all derer, die nicht grenznah leben, einkaufen und essen gehen, mal eben so.

das geht so nicht.

das strafmass:
rege beteiligung in allen unterforen.
chancen auf begnadigung:
keine!

ps. und noch viel spass hier.
beste grüsse vom niederrhein

Hurra! Endlich mal wieder jemand der den Süden zu schätzen weiß! :sport: :clap: Willkommen! :coucou:

Bei Gelegenheit musst du mir mal erzählen, wo der Cora in Strasbourg ist, beim letzten Mal waren wir einem Intermarché in einer nicht so angenehmen Ecke… Aber das hat noch Zeit bis November… :wink:

hallo liebe forenfreunde,

voll im beantwortungsstreß hier …

nun al, deine sanktionierungsvorschläge nehme ich mit rechtsmittelverzicht gerne an :slight_smile:

und also souris, den für dich schnellsten und besten weg zur cora strassbourg findest du am besten über´s googeln.

ich jedenfalls fahre:

von mannheim aus auf die a65 rtg landau
dann rtg Karlsruhe abfahrt kandel Süd ( da steht in der Regel schon lauterburg, bzw strassbourg )
dann immer geradeaus rtg strassbourg bis zur abfahrt mundolsheim / vendenheim, dort steht rtg Industriegebiet ( und du siehst die cora schon )

und weil wir es in den vorherigen posts auch vom essen hatten, ein kleiner tip:

wenn du dann wieder von der cora nach hause fährt, siehst du gleich an der ersten ampel ( also, nachdem du den cora parkplatz verlassen hast ) ein richtungsschild geradeaus nach lampertheim.
wenn du diese richtung nimmst, kommst du nach lampertheim und in diesem ort fährst du ( einfach ) geradeaus weiter nach pfuhlgriesheim.
dort findest du gleich in der ersten kurve links ein restaurant namens

bürestubel
www.restaurantburestubel.fr
8, rue de lampertheim
f 67370 pfuhlgriesheim
+33 388 200 192

in diesem restaurant wurde der sage nach der flammkuchen erfunden ( allerdings sind die sagen ja oft mehrere tausend Jahre alt und gelten oft als überholt ). wie auch immer, die sind berühmt für ihre flammkuchen und ihre pferdespezialitäten ( aß dort einmal roßbeef und dachte, so schreibt man roastbeef auf französisch - meine damals 7jährige Tochter warf mir dann vor, ich hätte walt disney´s pferd fury getötet :slight_smile: )

wie auch immer, vielleicht hast du lust - in diesem falle guten Appetit

steffen

Bonjour kling1061,

da kann man ja echt neidisch werden, aber wir könnten ja alle nach MA ziehen wenn wir wollten.

Viel Spaß hier bei uns.

Vielen Dank Steffen. Uff, ich glaube nicht, dass ich irgendwo essen möchte, wo es Pferdefleisch gibt… :wink: Wir kommen über die Autoroute de l’Est, dann müsste der Cora direkt am Weg liegen. Das werden wir bestimmt finden. :mrgreen: