Agnès Bihl

Ihre Lieder sind kleine Meisterwerke. Mit ihrer dünnen, fast kindlichen Stimme schneidet sie sowohl heikle schmerzliche Themen wie Vergewaltigung, Abtreibung, Inzest an, als auch lustige wie z.B Diät und Fitness.
Für mich gehört sie zurselben Familie von Künstlern wie Brassens, Brel, Renaud, Anne Sylvestre…usw.
Der große Charles Aznavour hat sie übrigens unter seine Fittiche genommen. Sie singt nämlich im ersten Teil seiner Konzerte.
Leider ist sie zu selten im Fernsehn und im Radio zu sehen und zu hören. Einschaltquote, Einschaltquoten!!! :smiling_imp:

Ihre Site:

Mit Charles Aznavour ;(avant la guerre= vor dem Krieg.)
youtube.com/watch?v=AxcYoNQo … re=related

Merci maman, merci papa !(reiche Welt vs dritte Welt.)
Das Lied:
youtube.com/watch?v=RY55sUP96_Y
Die Worte:
fr.lyrics-copy.com/agnes-bihl/me … i-papa.htm
L’enceinte Vierge
Wortspiel : la sainte Vierge: die heilige Jungfrau.
l’enceinte Vierge : die schwangere Jungfrau.
(Papst, Präservative, Abtreibung.)

Die Worte:
lyricsmania.com/lyrics/agnes … 92490.html

Touche pas à mon corps(über Inzest)
Das Lied :

Die Worte:
fr.lyrics-copy.com/agnes-bihl/to … -corps.htm

Clarika, la grande Sophie, Anne Sylvestre und Agnès in einem feministischen Lied von Anne Sylvestre:
Les hormones, Simone(ein kleines Augenzwinkern an die Schriftstellerin Simone de Beauvoir.)
Das Lied :- YouTube
Die Worte :frowning:auf „mehr Infos“ im Viereck oben rechts klicken.)
:wink:

Bonjour!

Kannst du vielleicht das Lied « l’enceint vierge » von Agnès Bihl kurz zusammenfassen? :slight_smile:

Guten Tag Sarerxxb, vielleicht liest du es einfach mal nach.

Ach ja und vorstellen und « bitte » wären schon höflich, wenn man neu wo hin kommt. :wink:

Danke Michel, hab noch nie von ihr gehört.

Tut mir leid! Das war mir nicht so bewusst! habe gedacht dass es ein forum ist wie so viele andere, wo man eh keine gute antwort bekommt. Habe schon schlechte erfahrungen gemacht! und ehrlich gesagt habe ich nicht mal eine so schnelle antwort erwartet;) Tut mir leid! ich bin noch Schülerin und deswegen ist mein französisch nicht zu gut. Ich versuche 3 chansons für die Schule zu interpretieren und habe es schon versucht irgendwie mit den Übersetzer zu schaffen aber das ist echt schwer!

klingt richtig gut danke für den tipp

Ach na guck mal. Das klingt doch schon viel netter. :wink: Da wird dir auch sicherlich geholfen werden. :slight_smile:

Ja, ich versuch das Lied zusammenzufassen…nur ein bißchen Geduld. :wink:

Das ist sehr nett von dir:grin: