Also alle Franzosen die ich kenne und die Weihnachten feiern, haben ihren Baum schon aufgestellt, ganz viele auch künstliche… Unser Baum wird immer erst am Wochenende vor Weihnachten frisch beim Bauern gekauft und kommt erst am 24. ins Haus.
Wenn es um natürliche Weihnachtsbäume geht, ist „frisch bei Bauern“ das richtige Schlüsselwort zu sein.
Weihnachtsbäume und Auswirkungen auf die Umwelt
Jedoch ist es besser, keine Leute in seiner Umgebung zu haben, die allergisch gegen die Pollen der Nadelbäume sind
Eier und Christbaum frisch vom Tag beim Bauer gekauft, gell?
Nö! Die Bäume kann man selber schlagen, die Eier wohl eher nicht…
Ist zwar fast wieder rum der Tag aber wir sind heute Morgen ganz früh schon unterwegs gewesen und eben erst wieer gekommen.
Ich wünsche euch allen einen entspannten 4. Advent (gehabt zu haben)
Ich schließe mich den Wünschen von Souris gerne an! Schönen Abend!
All überall auf den Tannenspitzen sah ich goldne Lichtlein blitzen, denkt euch ich habe das Chriskind gesehen…
Nein, natürlich noch nicht, es kommt ja erst nachher aber bevor ich in die Rolle schlüpfe wünsche ich euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest, ohne Streit, mit leckerem Essen, nur den richtigen Geschenken und einen Moment der alle Sorgen vergessen lässt!
Ein frohes ,friedliches Weihnachten euch allen !
[size=150]Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten, wunderschöne Feiertage mit ganz viel Besinnlichkeit [/size]
Ist mir ja schon peinlich! Danke Valdok, ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Bei uns war es sehr harmonisch, dazu noch frühlingshaft warm! Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
Nachdem ich nun die diesjährige Weihnachtstournee hinter mir habe, hoffe ich das Ihr alle besinnliche Weihnachten hattet und wünsche euch ein gute Zeit „zwischen den Jahren“ und eine rauschende Sylvesternacht
Weihnachtstournee ist gut! Wir müssen zum Glück in einem Fall nur zwei Etagen tiefer, im anderen Fall etwa 70 km fahren. Ansonsten war es ruhig, die Kinder sind zufrieden, der Mann mus arbeiten und ich kann mich jetzt dem Januar-Geschenkewahn widmen, da wir zwei Geburtstage zu feiern haben…
Also bei uns ist es schon wirklich eine Tournee, sind dann immer so 2000km in drei Tagen, man fährt quasi von Essen zu Essen und hofft immer die richtigen Geschenke aus/in den Kofferaum zu nehmen bzw. zu legen Aber was tut man nicht alles für den lieben Familienfrieden…
Herzlichen Danke, lieber Napoleon. Tut mir Leid dich nachträglich zu beantworten.
2015 war so ein schlechtes und schreckliches Jahr wegen dieses Anstieges des Terrorismus in der ganzen Welt. Deshalb glaube ich, wenn man glücklich genug ist, mit seiner Familie und seinen Freunde die Feste zu verbringen, sind diese Festlichkeiten der richtige Augenblick, um darüber nachzudenken…
Dank meines 90-jährigen Vaters habe ich eigentlich ein schönes Weihnachtfest verbracht. Er hatte seine Biographie geschrieben und hat uns, Kindern und Enkelkindern ein Exemplar dieses Buches geschenkt. Ich finde das ist eine wunderschöne Idee.
Vielleicht hat einer eurer Verwandten die Geschichte eurer Familie durch sein eigenes Erlebnis geschrieben. Das ist sehr erschüttert und bewegend, die Vergangenheit seiner Eltern anders zu entdecken.
Das finde ich eine sehr schöne Idee Valdok.
[size=200]EIN FROHES GUTES SCHÖNES FRIEDLICHES SPANNENDES NEUES JAHR EUCH ALLEN !![/size]
Danke edwin Deinen Wünschen schließe ich mich gerne an!
Danke , edwin ! Frieden und Gesundheit wünsch ich Euch allen.