Adrienne , eine Cybermamy

Adrienne ist heute 92 Jahre alt. Sie ist nämlich 1921 in Italien , bei Venedig geboren und kam 1923 mit ihren Eltern im Elsaß an.Mit dem E-Roller fährt sie nur bis ins Dorf ; muß sie Einkäufe machen, dann nimmt sie das Auto.Jeden Tag , auch bei der Hitze , hält sie sich auf dem Ellipsentrainer fit
Mit Hilfe ihrer Enkeltochter hat Adrienne gerade gelernt , einen Computer zu benutzen !!!..Und das findet sie toll !
« Der Computer ist eine andre Welt ; man kann alles sehen , alles suchen! » sagt sie. Auf « Facebook » spricht sie mit ihren Kindern , ihren Familienmitgliedern und ihren Freunden ; sie hat noch ein paar Freunde heute , aber die meisten sind tot. Die Freunde der Freunde interessieren sie nicht , sagt sie.
Die Enkeltochter find ich sehr rührend, wenn sie von der Oma spricht :
" Nie jammert sie , sie ist immer gutgelaunt , sie tanzt , singt und lacht…!"
Und vieles hat die alte Damen erlebt :" den elektischen Strom , die Autos , die selbst parken, die Flugreisen, das Wasser von der Leitung , die Küchenmaschinen, das Telefon, das Fernsehn , das Wahlrecht für Frauen , und soviele andere Sachen noch , wie die Pille ! Für mich aber wird eines Tages alles aufhören , ein Ende haben , sagt sie.
Der würdigen alten Dame wünsche ich noch viele viele Jahre in Gesundheit und Form weiterzuleben ! :bise: :bise:
:respect: :respect: :respect:

Adrienne auch ich gratuliere dir auch etwas verspätet. Hut ab

Toll!! Was für ein Glück für die Familie und sie selber!