509 Km Staus gestern auf frz. Ferienstraßen

Gestern wurden 509 Km Staus auf frz.Ferienstraßen gegen Mittag registriert…Ein Rekord.
Letztes Jahr am Samstag, dem 14. Juli 2007 waren es nur (!!!) 401Km.
Hier ein interessanter Hinweis für die, die in Richtung Süden fahren wollen.Folgt den Ratschlägen des kleinen Indianers « Bison futé »/« Pfiffiger Bison ».

http://www.bison-fute.equipement.gouv.fr/diri/Accueil.do
:wink:

Leider gibt es keine deutsche Version, aber Karten sind ja viel anschaulicher als Texte, oder?

Hier, der berühmte kleine Indianer:

:wink:

Hallo michelmau,
wusstest du, dass es für viele Leute einfach zum Feriengefühl gehört, im Stau zu stehen? Das hat man mal herausgefunden. Es wäre ja relativ leicht, die Staus zu vermeiden, aber viele wollen das gar nicht ernsthaft. Deswegen diese Zahlen. Moi, on ne m’y prendra plus! Ich fahre lieber einen Tag später, wenn ich damit Staus vermeiden kann. gute Fahrt allerseits
wünscht cri-zi

Obelix würde sicher sagen: « Die spinnen, die Urlauber! »
:smiley: