Hilfe, die Polizei wurde beklaut: 50 kg Kokain wurden in der Zentrale der Pariser Drogenfandung geklaut !
Das heisse Zeugs wurde vor kurzem von einem senegaleischen Schmugglerring beschlagnahmt, landeten als Beweismittel in einem - zig-fach gesicherten Safe, und jetzt… sind sie weg !
Erinnert mich leicht an die Affaire um Michel Neyret, ehem. No. 2 der Lyoner Polizei, welcher seit 2011 ebenfalls wegen zu grosser Nähe zu Drogenmilieu angeklagt ist, und wohl auch etwas abgezweigt haben könnte. (Prozess ist noch nicht durch, sowas dauert halt immer )
Na, warten wir mal ab, was dabei heraus kommen mag.
Mein Tipp: die „Men in Black“ sind da durchmarschiert
Hergang ohne Kommentare :
Bernard Cazeneuve, der Innenminister verlangt, dass alle beruflichen Verfahren und Methoden überprüft und durchgesucht werden.
Während der 34-jährige Brigadier, der des Diebstahles von 52 Kilogramm Kokain verdächtigt wird, von der Kriminalpolizei immer noch verhört wird, hat der Innenminister erklärt, er verlangt eine vollständige Prüfung der Betäubungsmittelbrigade
Ein zweiter Brigadier der Betäubungsmittelbrigade wurde am Montag in Gewahrsam genommen. Ihr Name erschien in den Kontoauszüge des zuvor verhafteten Polizisten.
Die Fortsetzung :
Hey, die sind ja naiv. Beim ersten Polizisten hat man 20.000 Euro cash gefunden. Er streitet zwar ab, irgendetwas mit dem „52 kg“ diebstahl zu tun zu haben, aber ich glaube, dass ist doch mehr Cash, als Otto-Normalverbraucher so im Hause hat.
Er soll wohl auch 7 Apartements in Paris besitzen. Für jemanden in der mittleren Beamtenlaufbahn, von Mitte 30 ist das eigentlich „sehr erfolgreich“, sollte er nicht gerade geerbt haben, ein gutverdienende Frau haben, oder aus einer vermögenden Familie stammen.
Aber dann auch noch Überweisung an die Kollegin?
Wenn’s mal keine Kleckersumme gewesen war (Bsp.: anbei die 50 geliehenen Euro zurück), sondern irgend eine ‚grosse summe‘, dann ist sowas ja nicht mehr nur strafbar, sondern auch noch saudumm.
Bsp.:
+++
Aber mich wundert sowieso nicht mehr so viel.
Hier ist auch noch ein netter Artikel über den „Verein“. Scheinen ja mehr als nur 2-3 schwarze Schafe auf nur einer Wache zu sein:
Ja, dann wird er das sicherlich wunderbar erklären können.
Es gibt ja auch andere, legale Gründe, weshalb man einem Kollegen Geld überweist, 20.000 Euro cash im Hause hat, oder 7 Apartments gekauft hat.
Das wird man sicherlich ermitteln können.
In jedes Lande waschen die Polizei lieber schmutzige Wäsche zu Hause, oder ?. Selbstverständlich macht diese Nachricht Schlagzeile in Frankreich, glücklicherweise sind wir Einwohner Frankreichs (Franzosen, Deutschen, Chinesen, usw.) darüber informiert und können wir alle wie du unsere Meinung geben. Vielleicht habe ich falsche Recherchen gemacht, aber die deutschen Zeitungen scheinen nicht daran so interessiert zu sein…
Vielleicht weil die Nachricht leider keine Entdeckung ist, und weil Frankreich darüber sogar keine Ausnahme unter den EU-Ländern ist .