5 Sätze über den letzten Urlaub - Korrektur erbeten

Hallo!

Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn sich jemand finden würde,
der über diese 5 Sätze drüberliest und mich ausbessert, falls etwas falsch ist :slight_smile:

J’ai fait du tourisme en Italie.
Je me suis baignée dans la mer.
Mon mari et moi, nous nous sommes promenés á la plage.
Nous sommes mangés la pizza et nous avons bus le vin rouge.
Nous nous sommes levés tard.

Lieben Dank im Voraus :slight_smile:

Was mir auf den ersten Blick auffällt:

à statt á im dritten Satz
Bei manger verwendet man soweit ich weiß « avoir ». Außerdem heißt es « nous avons bu », also ohne « s »
Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist das « le vin rouge », ich würde eher zu « du vin rouge » tendieren, « le vin rouge » ist aber grammatikalisch nicht falsch :slight_smile:

Vielen lieben Dank :slight_smile:
Hat mir schon sehr geholfen :slight_smile:

Hallo Caroline, :smiley: ich hoffe du willst uns wieder besuchen, auch wenn es nicht um Korrekturen geht.