21 März 2015

Merkt Euch diesen Termin ! :smiley:
An dem Tag sollte der höchste Gezeitenkoeffizient an der Atlantik erreicht werden ; 115
Soll alle 18 Jahre passieren :open_mouth: ; da bemerkt man den größten Abstand zwischen Ebbe und Flut .
Da kann man allerhand Muscheln und Meeresfrüchte « ernten ».
ABER , wie die Wetterforscher sagen ; manchmal kreischt der Berg und gebiert eine Maus ! :smiley:

Merci michelmau, da kann ich ja schonmal den Urlaubsantrag einreichen damit ich dann auch da bin :smiley:

Und ich dachte immer das wäre immer gleich. :smiley: Vielleicht abhängig von den Jahreszeiten, aber dass es auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist, ist mir neu. :stuck_out_tongue: Man lernt nie aus, danke für die Info! :wink:

Da meine Schwester sehr praktischerweise in Brest wohnt, merke ich mir den Termin! :wink:

tja, der der mond seiner gespielin, dem meer, erlaubt, uns ab und zu etwas zu überraschen.

hoffe das wir dort sind!!

Danke für die Info! Den Termin hab ich mir auch gespeichert.
Wo ist der Unterschied denn am besten zu bemerken?

Vielen Dank für die Info.
Ich denke mal an der Nordsee, am Wattenmeer wird man gut was bemerken oder?