2009 : Rückgang der frz Filme im Ausland.

2009 haben « nur » 66 mio Menschen im Ausland einen frz Film im Kino gesehen. Sie waren 84mio das Jahr zuvor. (-22%)

Artikel auf französisch

Das letzte Mal, das wir im Kino waren, war vor ca. 7 Jahren und da haben wir irgendeinen Harry Potter gesehen. :unamused: Nein, ich war letztes Jahr mit den Kindern in einem Kinderfilm. :unamused: Wir würden gerne öfter gehen, auch in franz Filme, aber wir haben nicht unbedingt einen Babysitter wenn wir einen brauchen. :unamused:
Ich gehe auch nicht so gerne ins Kino, ich habe garantiert große Leute vor mir sitzen und muss mich verdrehen, dass es nicht mehr gemütlich ist.

Der letzte franz. Film den ich gesehen habe, war « Le fils de l’épicier », der kam auf TV 5 und wir haben ihn aufgenommen.

Vielleicht sollten wir im Kinobereich von BF einen Faden aufmachen, der eine Übersicht liefert über alle französischen Filme die neu in D/A/CH erscheinen ?
Man könnte diesen Faden auch quartalsweise führen, etwa so: Französische Filme in deutschsprachigen Kinos Quartal I/2010 etc
Wär das keine Idee ?
Und wer will das machen ? :wink:

Idee finde ich gut, machen will ich es nicht. :stuck_out_tongue:

(Würde einfach keinen Sinn machen, wenn ich das in die Hand nehmen würde, da zu wenig Ahnung :wink: )

ich weiss nie wann die filme in d rauskommen… :mrgreen:

Das muss doch auch nicht eine einzige Person machen. Wir könnten ja einfach einen Thread machen und wer von einem neuen Film erfährt, trägt ihn einfach ein. Ich kenne zwei gute Kinos, in denen viele französische Filme laufen und könnte öfter mal in das Programm gucken.

Ich schaue regelmäßig das Kinoprogramm, also ich kônnte das machen :smiley:

:smiley: Ist doch Super. Dann bündeln wir das Thema. :wink:

@AVONLEA: ist das OK so für dich ?

Und wenn du oder ich oder andere darüberhinaus noch einen Film entdecken, dann können wir das dem mislep per mp durchgeben - oder aber auch selber eintragen :unamused: (das musst du wissen mislep, wie du das am liebsten hast)

Ausserdem kann ja einjeder auch seine Rezensionen zu den Filmen abgeben, Filmtempfehlungen abgeben… etc…

Ja, wir können das so machen : Ich schaue jede Woche die Filmstarts und trage im Forum die neuen frz Filme ein. Und falls ich einen vergesse, darf natürlich jeder hinzufügen :slight_smile:

Und wenn jemand ein Film gesehen hat, kann er auch ein eigenes Thema darüber öffnen, damit wir ausführlicher darüber reden können.

Na klar ist das ok für mich! Ich geh sowieso nie ins Kino.

Dafür siehst du gerne fern :slight_smile:

Gar nicht mal. Ich lese aber immer sehr aufmerksam die Fernsehzeitung.