1 / 3 der Bremsschwellen nicht normgemäß

Journalisten vom Magazin „Autoplus“ haben 300 sog. Bremsschwellen (auch „Berliner Kissen“ genannt) mit Metalllinealen und Laser Meßinstrumente in Paris und in ganz Frankreich untersucht.
Aus ihrer Studie geht folgendes hervor :
Eine Bremsschwelle von drei entspricht der Norm nicht.

  • 18 % seien zu steil , zu hoch oder zu schmal.
  • 32 % seien schlecht oder gar nicht ausgeschildert.
  • 22 % seien an einer falschen Stelle gelegen.
    Sollte wegen der Bremsschwelle ein Unfall passieren sind die Gemeinden verantwortlich.

Video von Autoplus in dem man sieht ,wie solche Einrichtungen manchmal für Karosserie oder Ölwanne schädlich sein können , obwohl sie oft Leben retten .

ah ! ich habe mich schon öfter gefragt,wie diese dinger auf DEUTSCH heissen… :mrgreen:
:merci:

Hier heissen die" dos d’âne"
Vor 3 Wochen ist im Nachbarort ein Motofahrer tödlich gestürzt, wel er zu schnell drüber fuhr.

Genau…und auch manchmal „gendarme couché = liegender Gendarm.“

Oh mein Gott, ich habe mich noch nie gefragt wie die auf Französisch heißen. Danke! Für mich sind das immer Riesenschlagen, die einen Elefanten gefressen haben… :wink:

Ich glaube, wenn hier getestet würde, gäbe es auch so ein Ergebnis, hier gibt es viele Dinger die kaputt sind und manchmal sind es Hügel, Platten oder einfach nur breitere « Schläuche » :unamused:

Das entspricht ja so ziemlich der internationalen Bezeichnung „Sleeping policeman“