Wie kann man hier eine Foto zeigen ?

Du kannst die URL shorten und dann hier reinstellen:
is.gd/ealyi
Man wird dann umgeleitet und kommt problemlos ans Ziel. Außerdem ist sie so kürzer.

Den Link kürzer machen kannst du unter anderem hier:
is.gd
bit.ly
tinyurl.com

Vielen vielen Dank :slight_smile:

Test

Nachdem ich mich eine Stunde durch das vorhergehende deutsch-französisch-englische Kauderwelsch gekämpft habe, weiß ich jetzt, wie man hier ohne eigene Homepage und den ganzen « Flickr-Kram » eigene Bilddateien runterlädt. Uff! :smiley:

Ach guck mal, so sehen die Dinger also aus… Werde ich mal im Auge behalten. Danke. :slight_smile:

Bilder hoch laden kann jeder …es ist keine Hexerei :smiley:

Es gibt viele unterschiedliche Bilderhoster. Deren Prinzip aber im Grunde gleich ist. Schaut nur anders aus.
Hier mal am Beispiel von ImageShack.
Nach dem öffnen der Seite erscheint oben links dieses Fenster.

Nach dem drücken des Browse Butten öffnet sich ein Fenster eurer Hauptordner. Da könnt ihr mit einen kurzen doppelklick eurer linken Maustaste den Ordner auswählen worin sich die Bilder befinden die ihr uns zeigen wollt.

In einen weiteren Fenster öffnet sich der darin liegende Unterordner mit den einzelnen Bildern. Wenn ihr einmal kurz mit der linken Maustaste auf das gewünschte Bild klickt (1), könnt ihr unten die Datengröße des Bildes ablesen (2) Diese sollte nicht zu hoch sein, da sonst die Forumsfenster explodieren :open_mouth: und ich eine Scrolltrombose bekomme.
Mit einen kurzen doppelklick der linken Maustaste auf das gewünschte Bild (1) ist das Bild nun auf ImageShack ausgewählt.

In diesen Fenster könnt ihr noch einmal die Größe kontrollieren und nach dem klick auf das Häkchen (2) ändern. Mit einen klick auf -Jetzt hoch laden- (3) beginnt nun der Ladevorgang.

und es erscheint ein Fenster welches euch die Zeit vertreiben soll und gleichzeitig den Ladevorgang an gibt.

Wenn euch der Server von ImageShack wohlgesonnen und nicht überlastet ist, erscheint nun dieses Fenster.
Da klickt ihr jetzt in der Zeile -Direkter Link- einmal mit der linken Maustaste in das Feld wo der Code angegeben ist.

Dieser färbt sich nun blau.
Jetzt mit der rechten Maustaste in das blau gefärbte Feld klicken und auf -kopieren- klicken.

Jetzt könnt ihr hier im Forum einmal auf -Img- klicken

Danach erscheint der img Code (1) und der Butten (2) ist noch mit einen kleinen Stern aktiv.
Jetzt einmal mit der linken Maustaste nach dem Code in das Feld klicken, dass der Curser blinkt. Jetzt einmal auf die rechte Maustaste klicken und -Einfügen- wählen.

Jetzt erscheint euer Code aus ImageShack

Nachdem der Code angezeigt wird, drückt ihr wieder auf den -Img- Butten. Jetzt ist das kleine Sternchen weg und der vollständige Bildercode müsste jetzt so aussehen.

viel Spaß beim nach basteln :top:

Na DAS ist doch mal eine Betriebsanleitung ,da könnte sich manches Möbelhaus der blau-gelben Riesen mal ein Beispiel nehmen.
Supi mike :wink:

gern geschehen :smiley:

Bild gelöscht. Dahinter verbirgt sich leider mittlerweile Reklame. 23.08.15, Moderation

Hallo Mike,
mal sehen ob das mit dem Foto zu so später Stunde funktioniert hat, wenn nicht 2 Versuch Morgen.

Danke für deine Hilfe

oh ich sehe hat funktioniert :merci: :clap:

Foto: mein kleiner schwarzer an der Dune Pyla

Ebenfalls danke, MIKE, endlich mal 'ne Anleitung für Computeranalphabeten wie mich! :smiley:

Na ist doch schön, dass die Anleitung geholfen hat. :smiley:

Meine Programme funktionieren nicht mehr, um kostenlose Bilder ohne Anmeldung hochzuladen. :frowning:
Bin nun auf der Suche…und hoffe auf Eure Empfehlungen :wink:
Gerne auch als PN,falls das als WERBUNG interpretiert wird :wink:

directupload.net/

Leider seit kurzem mit blöder überdeckender Game-Werbung. Man kann aber, wenn man sein Bild runtergeladen hat, die « Forums-URL-Adresse » (zweite links unten) noch kopieren (rechte Maustaste), ohne den Werbelink anzuklicken. :wink:

:top: funktioniert, Woolito,leider sind die Bilder riesig, :neutral_face: Kann man die dort auch verkleinern ?

Grumpf. Bildgröße von Monsterformat in der Kamera auf kleinere Größe einstellen oder Bild vorher mit Bildbearbeitungsprogtramm verkleinern. :frowning:

Ich habe es befürchtet, dass ich nun an die Technik ran muss :stuck_out_tongue:

Man kann auch auf BF direkt Bilder hochladen und einbinden. Unter dem Eingabefeld befindet sich ein dunkelblaues mit den Optionen. Im Reiter daneben steht « Dateianhang hochladen ». Man wählt dann « durchsuchen » und die Datei auf der Festplatte und klickt anschließend auf « Datei hinzufügen ». Dann kann man noch ein Häkchen machen, um das Bild in den Beitrag einzubinden und voilà, es erscheint. Es sollte allerdings auch vorher kleingemacht werden.

Hochladen und gleichzeitig kleinermachen, wie früher bei Imageshack geht noch bei postimage.org

:merci: Avonlea,den Link habe ich mir gleich als Lesezeichen notiert :wink:

Weiß jemand, wie man Fotos im Forum zeigen kann, die auf einer der folgenden Seiten gespeichert sind: onedrive, google drive oder zonerama ?
Aus google drive habe ich nach Bedienungsanleitung versucht aber es erscheint nur das

Ich verwende schon die 3 oben genannten Seiten und würde mich nur ungern auf einer 4ten anmelden…

Du benötigst einen Link, der auf .jpg endet. Ich habe mir dein Foto angesehen, indem ich den Link im Backend kopiert habe. Üblicherweise kann man mit einem Rechtsklick das Bild anzeigen lassen und dann die Bildadresse auf .jpg kopieren, aber das funktioniert bei deinem Google-Drive-Link leider nicht.