Strasbourg

Ah danke.

Gestern wurde in Strasbourg der Weihnachtsbaum aufgestellt…
lalsace.fr/actualite/2014/10 … rand-sapin

Pervers. Und wenn schon, sollte man da konsequenter sein. :smiling_imp:

Den Weihnachtsbaum 400 km mit einem Sondertransport ins Elsasss zu transportieren ist Blödsinn. Gibt es im Elsass keine grossen Tannen mehr? Wie schön dann mit Led-Girlanden 30-40% Strom einzusparen… :imp:

Im Prinzip gebe ich Dir recht. Unter Umweltgesichtspunkten katastrophal. Auch, wenn La Bresse nur 120 km entfernt liegt. :unamused:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Hoffentlich wird der diesjährige Weihnachtsbaum vom Kleberplatz , nicht wie der vom vorigen Jahr nach seiner Heimat Lothringen schielen , und aus dem Grund krumm werden . :frowning:

360°rund um das Straßburger Münster und in dem Straßburger Münster
Es ist ganz neu ; hab ich davon in den regionalen Nachrichten heut mittag erfahren.
http://www.alsace-360.fr/visit/www/cathedrale-strasbourg.fr/

Brilliante Rundumsichten von unten und oben und aus dem Inneren des Münsters und eine phantastische Akustik beim Orgelspiel in der Kirche. Merci, Michelmau(s) :wink: :top:

Jede Woche , bis April , neue Elemente .

Irgendwie sehr vernachlässigt der Thread hier. :wink:

Hier ein Artikel, allerdings bin ich nicht dazu gekommen ihn ganz zu lesen: spiegel.de/einestages/strass … 26028.html

Hach und heute in einer Woche werde ich wieder durch Strassburgs Straßen wandeln… :stuck_out_tongue:

Hach… bin gerade schweren Herzens aus Strasbourg zurück und werde demnächst Bilder einstellen…