Rumkugeln und andere Weihnachtsgebäck-Rezepte

Ah prima Sonka, das freut mich. :top: Dann sind es eben keine Rumkugeln, sondern Amarettobisous, oder so. :wink:

Interessant, interessant :smiley:

Ich habe hier noch ein Rezept für ein leckeres weihnachtliches Dessert:

Geht supereinfach und schnell.

Lebkuchen-Schichtdessert

Zutaten:
250 gr. Lebucken
1 Glas Kirschen
Zimt-Zucker

Crème:
1 Päckchen Paradies-Crème Stracciatella
250 ml kalte Milch
250 g Quark (eigentlich Magerquark, aber ich nehme Sahnequark)
250 g Mascarpone

Die Lebkuchen zerkrümeln und die Kirschen abtropfen lassen. Die Crème nach Packungsbeilage zubereiten aber nur mit 250 ml Milch, danach Quark und Mascarpone unterrühren.

Alles in eine Glasschüssel schichten, zuerst eine Schicht Lebkuchen, ein paar Kirschen und eine Schicht Crème usw… Mit einer Schicht Crème abschließen, mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren mit Zimt-Zucker bestreuen.

P.S. Org.-Rezept ist mit Panettone, aber den mag ich nicht.

sonka eröffnet da ja völlig neue perspektiven und varianten… :astonished: :astonished: :wouaw:

Ich habe hier noch ein schnelles und einfaches Rezept.

[i]Gebrannte Mandeln

200 gr. ungeschälte Mandeln auf einem Teller mit Deckel 2 Minuten in der Mikrowelle (ca. 650 W) erwärmen.
4 EL braunen Zucker, 1/2 Teel. Zimt und 2 EL Wasser miteinandervermischen und auf den erwärmten Mandeln verteilen
Noch mal 2 Minuten ohne Deckel in die Mikrowelle, umrühren und nochmal für 2 Minuten rein.

Danach auf ein Blatt Backpapier oder so schütten, abkühlen lassen und probieren.[/i]

Die sind zum verschenken deal, wenn man sie nicht vorher selber aufisst. gg

Außerdem kann man auch hier so viel variieren. Statt Wasser kann man Amaretto nehmen oder statt Zimt Chili usw… Der Phantasie bzw. dem Geschmack sind da keine Grenzen gesetzt. :wink: