Quizz : Welcher Franzose/Welche Französin ist denn das ?

Bei Souris tippt man eher auf Schriftsteller oder Popmusiker… aber in diesem Fall wäre Schauspieler optisch… Ok on attend qqs tuyaux :wink:

hm,hat der nicht auch einen berühmten papa??

Stimmt. :smiley: Aber in Paris geboren :wink:

Edwin, seinen Papa kenne ich nicht, aber er hatte mal eine berühmte Freundin, hierzulande sicherlich viel berühmter als er selber. :slight_smile:

Cristo, soll ich das jetzt positiv werten, dass du mir eher Schriftsteller und Musiker zutraust? :wink:

Ich kenn ihn nicht den Jung. Wenn der Vorname seiner genannten Ex aber mit J. beginnt und eine andereEx-Braut berühmte Popsängerin ist, dann hab ich ihn wohl ergoogelt :wink:

Sowieso positiv… aber auch ohne Schriftsteller und Musiker :wink:

Schon wieder eine Intellektuellen-Visage… Wieso sehen sie alle aus, als würden sie sich zu Tode langweilen? :unamused: (se faire chier comme des rats morts) :frowning:

Jepp, fängt mit J. an, und ja ich glaube mit einer Pop-Sängerin war auch mal was. :unamused:

Und für den Rest :bise: :wink:

Olivier Martinez.

Herzlichen Glückwunsch, nun darfst du ihn behalten. g Und ein neues Rätsel machen. :wink:

:open_mouth:
ok, :laughing: ein schriftsteller??

Nein. Aber er hat was mit Schriftstellern zu tun.

Ein Verleger? Monsieur Larousse? gg

bücher sind nicht meine stärke,
ein dichter, poet,philosoph??

Ein Mäzen?
:wink:

Er hat engagierte Schriftsteller (und Politiker) in zwei Gruppen gespalten (äußert unfreiwillig!), ist selber aber nicht in der Kunst erfolgreich gewesen.
Nicht Larousse und auch kein Gelehrter.

Ich glaub, ich hab dank Deiner Erklärung entdeckt, wer er ist. Aber :chut: :chut: :chut:!
:wink:

Auf einem Bein steht sich bekanntlich schlecht… :fete: :prost: Aber es war alles keine lustige Geschichte in die er da hineingeschliddert wurde

ganz schön schlau ihn in dieser kleidung zu zeigen… :bulb: :smiley:

Allerdings! :smiley:

Sonst hättet ihr es noch schneller als den Prost rausbekommen! Also, wer löst auf?